Sensorfeld Teka GKST 60 DB blinkt

3 Antworten

Habe mit dem Kundendienst telefoniert, Reparatur würde ca.200€ kosten. Habe das Ceranfeld dann aufgeschraubt und einen defekten Kondensator ausgewechselt für 40 Cent. Funktioniert danach wieder einwandfrei.

Blinkt es dauerhaft, oder nur, wenn du das Kochfeld anschalten möchtest?

Im ersten Fall würde ich mal für ein paar Minuten die Sicherungen ausschalten. Vielleicht hat sich die Elektronik aufgehängt. Meist hilft es dann, das Gerät für ein paar Minuten stromlos zu machen.

Wenn es nur blinkt, wenn du es anschalten möchtest, hast du sicherlich unabsichtlich die Kindersicherung aktiviert. Das müsste aber dann in deiner Bedienungsanleitung stehen, wie du sie deaktivieren kannst.

wo muss ich denn da was aufschrauben? Habe das selbe Problem :-(

Wie kann ich bei Amazon den Verkäufer kontaktieren?

Normalerweise ist da ein Feld auf dem "Verkäufer kontaktieren steht". Aber bei meiner aktuellen bestellung ist das nicht möglich. Was mache ich jetzt?

Ich habe mal ein screenshot hochgeladen. Auf der Unteren Bestellung (alt) kann man das Feld mit "Verkäufer kontaktieren" sehen, aber bei der oberen Bestellung (neu) nicht.

...zur Frage

Ceranfeld defekt - keine Regulierung der Hitzestufe möglich - nur an oder aus?

Hallo,

Aus der Haushaltsauflösung meiner Grossmutter erhielt ich einen Backofen mit Cerankochfeld. Dieser wurde in meiner Altbauwohnung von einem Elektriker angeschlossen, da ich am Starkstrom selbst nicht Hand anlegen möchte. Auf Stufe 9 heizen die vier Platten vollständig und bei hoher Hitze. Darunter ist allerdings keine richtige Regulierung möglich. Bei einer gewissen Stelle des Drehreglers schalten die Platten für 10 bis 20 Sekunden ab, und heizen danach wieder bei voller Hitze für einige Sekunden bevor sie wieder abschalten. Bei Stufe 0 schalten die Platten schliesslich vollständig ab. Weiß jemand was hierbei das Problem sein kann, da ich bereits mit dem Ofen im alten Haus kochte und hier eine Hitzeregulierung möglich war.

...zur Frage

Ceranfeld an alten Herd anschließen

Ich ziehe gerade aus und habe von meinen Eltern einen alten Herd (Backofen + 4 Platten, Elektro) versprochen bekommen, der noch in einer der Wohnungen steht, die sie vermieten. Nun werden meine Eltern auch demnächst umziehen und möchten mir dann ihr jetziges Cerankochfeld schenken. Nun stehe ich vor dem Problem wie das mit dem Anschließen ausschaut? Kann ich jeden (bestimmt 10Jahre) alten Herd mit einem relativ neuen Cerankochfeld kombinieren? Ich stell mir das so vor, dass einfach auf dem "Herdanschluss" in der Wand dann Y-Stecker / Verteiler / Adapter / was auch immer kommt und da dann der alte Herd und das neue Kochfeld angeschlossen wird. Oder muss das Ceranfeld direkt an den Ofen angeschlossen werden? Wenn ja wie finde ich dann raus ob die beiden kompatibel sind?

Danke!

...zur Frage

Wie kann ich einstellen, dass Maxdome die Zeitleiste nicht anzeigt?

Wenn ich einen Film oder eine Serie auf Maxdome schaue, blinkt circa alle 10/15 Sekunden der Name des Films/der Serie am oberen Bildschirmrand sowie im unteren Teil auch die Zeit-/Vorspulleiste auf und erscheint im Vordergrund vor dem Film. Das nervt ziemlich.

Kann mir jemand verraten, wie und wo ich das ändern kann?! Danke.

...zur Frage

Wie entfernt man Fettränder auf Ceranfeld?

Wir haben seit ca. 2 Jahren nun einen Siemens Herd mit Ceranfeld. Um die 2 Platten, wo am meisten gekocht wirt, sind 1-2 cm breite Fettränder (denke mal es ist eingebranntes Fett).

Man sagte mir man soll fest schrubben, aber das hilft nur bedingt. Hab das Ganze auch schonmal mit Spülmittel ordentlich eingerieben, hat aber auch nur bedingt geholfen.

Die Schicht ist minimal und sieht nur optisch nicht schön aus.

Hat jemand ein Hausmittelchen/Geheimtipp zum entfernen dieser Ränder?

...zur Frage

Ceranfeld Siemens EF715501 blinkt 0

Hallo, ich habe das Problem dass bei meinem Ceranfeld von Siemens mit der Typenbezeichnung EF715501 beim Einschalten der Platten die 0 blinkt ... Was bedeutet dies und wie kann ich dieses entfernen? Bitte um schnellstmöglichen Rat, ich verzweifle bald

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?