Seminarkurse, mündliche Prüfung, hilfe?!

1 Antwort

Also, jeder muss mündliches Abitur machen, außer man hat einen Seminarkurs gemacht. Dann kannst du die Note des Seminarkurses statt der Note deines mündlichen Abiturs zählen lassen. Wenn du mit der Note des Seminarkurses nicht zufrieden bist, kannst du trotzdem noch ins mündliche Abitur gehen und dann wird diese Note gezählt. Also ein Seminarkurs ist bestimmt positiv. Allerdings musst du dazu eine gewisse Anzahl an Stunden zusätzlich in der Schule bleiben, und es ist bestimmt einiges an Arbeit. Wenn du eh schon viel zu viele Unterrichtsstunden pro Woche hast, ist ein Seminarkurs nicht empfehlenswert.

honeygold
Fragesteller

vielen dank für deine antwort, und die mündliche prüfung in wie vielen fächern? In allen, oder nur den Kernfächern? lg