Seminararbeit: Was spricht für einen Buch-Filmvergleich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Punkt 2 am besten, weil eine Aufarbeitung der gesellschaftlichen Verhältnisse für die meisten sehr interessant sein dürfte. Einen Buch-Film-Vergleich finde ich persönlich nicht so gut.

Ich an deiner Stelle würde auch das dritte Thema wählen, da ein direkter Vergleich von zwei gleichen Situationen zu verschiedenen Zeiten immer sehr gut ankommt. Du wirst dazu sicher auch einige gute Literatur finden können und kannst sogar eigene Erfahrungsberichte miteinfließen lassen. Du könntest beispielsweise auch Menschen befragen/ Interview führen, die schon mit Straßenkindern zu tun hatten/ gearbeitet haben :)

Ich würde den dritten Punkt nehmen. Von einem Buch-Film-Vergleich hast du selbst nicht viel. Die Gesellschaft im 19. Jahrhundert ist zwar etwas spannendes, aber beim Straßenkindervergleich lernst du etwas für die heutige Zeit dazu und lernst diese anders zu betrachten.