Seltsamer Sonnenbrand nach dem Solarium?!?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

die Zusammenhänge sind ganz einfach: ein Zeit-Sprung von 10 auf 15 Minuten ist einfach zu groß. Du solltest die Besonnungszeit immer minutenweise steigern; so kannst du sicher sein, dass du einen schönen Teint erhältst ohne das Risiko einzugehen einen Sonnenbrand zu bekommen, weil die Haut die Möglichkeit hat, sich langsam an die UV-Strahlung zu adaptieren. Dafür ist sie seit Jahrtausenden ausgelegt: Bräune ist nichts anderes als ein hauteigener Lichtschutz, aber wichtig: es geht nicht von jetzt auf gleich, sondern man muss ein wenig Geduld haben. Zu der ungleichmäßigen Bräune kann ich dir nur den Tipp geben: einfach mal zwischen mehreren Sonnenbänken hin und her wechseln (aber dabei immer auf die Stärke der Sonnenbank achten und evtl. Zeit reduzieren) dann gibts einen schönen, gleichmäßigen Teint. Und immer darauf achten: Sonne und Solarium sind sehr gesund für den Menschen, wenn man sie in Maßen genießt.

du solltest mal einen hauttest machen. frag die solariumsangestellte! dann erfährst du, wie lang du unter der sonne bleiben darfst, ohne einen sonnenbrand zu bekommen. das zweite, worauf du achten solltest, ist: eincremen! immer, aber wirklich IMMER vor dem sonnen eincremen! im solarium gibts auch so spezielle cremes zum kaufen, die deine haut schützen.

Indem Du Deine Haut mal in Ruhe lässt, Dich nicht weiter unter die Sonnebank legst und stattdessen Deiner Haut viel feuchtigkeitshaltige Lotion gönnst. Haut wird nur heller, wenn sie keine weitere UV-Strahlung mehr abkriegt.

Abgesehen davon summiert sich jeder Sonnenbrand zur Neigung von Hautkrebs, an dem man sehr qualvoll stirbt, weil er besonders agressiv streut.

Darüber hinaus entzieht jede intensive Bestrahlung der Haut die Feuchtigkeit, und wenn Du weiterhin die Sonnenbank regelmäßig frequentierst, hast Du in zehn Jahren Falten wie ein Schifferklavier. Dagegen hilft dann nur noch viel Botox, womit Du dann eine Mimik hast wie eine Blechdose, nämlich keine, weil es die Nervenmuskeln lähmt.

Und ein paar Jahre später brauchst Du dann einen Schönheitschirurgen, der Dir die erschlafften und runterhängenden Partien dann leider so stramm zurückschneiden muss, dass Du nur noch lachen kannst, wenn Du die Knie anziehst.

cirillo  17.07.2011, 12:54

gut gebrüllt, internetty, ganz meine Meinung. Wir machen's wie die Indianer, sitzen im Schatten am Ufer des Flusses und schauen zu, wie die Leichen der Dummen und unserer Feinde an uns vorbeischwimmen...

Es kommt nicht auf die Länge an, sondern auf die Stärke von dem Solarium. Hatte das auch 2 Tage vor meinem Abiball xD. Und wenn du nicht genug eincremst, dann bekommst du an den roten Stellen kleine Wasserbläschen und deine Haut pellt sich. Also wirklich 5 Mal mindestens eincremen.

geschieht dir recht, wer ist schon so blöd und legt sich auf die Sonnenbank, noch dazu im Juli? Hautkrebs lässt grüßen

borntoloveJB
Fragesteller

wenn du eh keine hilfreiche Antowrt hast dann lass doch dein Kommentar sein und denk dir dein Teil !!

sunshinekessy  09.07.2011, 01:10

was soll denn der blöde kommentar? wenn man nicht zu oft geht, dann ist das risiko auch nicht so groß. außerdem gibt es tüv-geprüfte solarien wie sunpoint. und drittens ist das wetter besch.issen! wie willst du da braun werden?