seltsame Zeichenverschiebungen auf den Tastatur

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, dann hast Du (aus versehen) die Alt und die Shift- Taste gleichzeitig gedrückt. Dann wird auf die enlische Tastaturbelegung umgeschaltet, drück das selbe noch einmal und alles ist wieder beim alten.

http://wiki.winboard.org/index.php/Tastatur-Belegung_deutsch/englisch_umschalten

0
@demosthenes

http://www.wintotal.de/Software/?id=3851 Dann hast Du das Problem nie wieder, es funktioniert perfekt.

0

Warum schreiben jetzt alle "ä" als ae"

Ich lese immer häufiger, dass Leute "ä,ö,ü" als "ae,oe,ue" schreiben. Haben die ne andere Tastatur, oder ist das jetzt so n "Trend" !?

...zur Frage

Warum schreiben manche ae statt ä oder ue statt ü?

Das ist mir vor allem bei Gutefrage aufgefallen, dass manche das machen, und ich finde es nervt beim Lesen. Ich dachte jeder in Deutschland hat ein Ü auf der Tastatur? Haben die keine Ü's oder so? Ich schnalls nich...

...zur Frage

Wieso funktioniert auf meiner Tastatur das "ä", "ü" und das "ö" nicht?

Hallo zusammen,

Leider funktioniert auf meiner Tastatur das "ae" das "oe" und das "ue" nicht mehr. Ich muss irgendwie etwas mit der Tastatur umstellen ... Leider weiss ich nicht wie das geht, koennt ihr mir das sagen ?

Ich habe Vista.

Beste Gruesse Euer Bonniehit. :-)

...zur Frage

Tastatur schriebt plötzlich "é" statt "ö"

Ich scheine mich irgendwie verdrückt zu haben - bei den Taste ö,ü,ä entstehen im normalfall ja durch einfaches Drücken diese drei Vokale - wenn man Shift hält entstehen é,è,à - bei mir hat sich das verdreht:

Halte ich wàhrend bei schreiben von ö,ü,ä nicht die shift Taste, so sieht kommen diese drei raus: éèà

wie kann ich das wieder ändern?

...zur Frage

Wie kann ich auf der Tastatur ae ue und oe schreiben?

Ich habe meine eigene Tastatur an mein Tablet geschlossen aber kann nur ae, oe und ue schreiben. ansonsten kommt ' [ ; raus. Zum Beispiel sind auch z und y vertauscht aber daran gewoehnt man sich. Gibt es irgendein Trick oder muss ich die ganze Zeit ae und so schreiben (Fragezeichen geht auch nicht)

...zur Frage

laptop tastatur auf einmal falsch

hey Leute, ich habe ein problem mit meiner acer laptop tastatur. seit kuryem schreibt das y ein z una anderst rum, statt dem Ö schreibt es ein ;, statt dem Üschreibt es ein [ und statt dem Äschreibt es ein '. der doppelpunkt geht nicht mehr, das frageyeichen nicht mehr... bitte um hilfe

patrickdolde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?