Seltene Christliche Namen

14 Antworten

Jungennamen: Nathan, Eleasar, Nathanael, Jakob, Mose, Abraham, Boas, Titus, Tiras, Philemon, Eli, Elischa, Elkana, Ephraim, Isaak, Kiljon,Mahalalel, Misa...

Mädelsnamen: Noa, Naemi, Naomi, Elisa, Delila, Jemima, Kezia, Priscilla, Mara, Peninna,...

Vornamen Verzeichnis

* Johanna
* Maria
* Aaron
* Susanna
* Lukas
* Elena
* Eva
* Lea
* Immanuel
* Lazarus
* Franziska
* Josua

* Magdalena
* Noah
* Philippus
* Anna
* David
* Christa
* Elisabeth
* Mara
* Jonas
* Laura
* Jonathan
* Michael

"Selten" ist ziemlich relativ, würde ich sagen...

Namen sind oft eine Generationenfrage - und eine Frage des kulturellen Umfelds.

Mir persönlich gefällt Jakob recht gut, und auch Elisabeth (obwohl der schon wieder nicht mehr so selten ist).

Jesus ist auch sehr selten und eher im spanischen Sprachraum gebräuchlich.

Keine Ahnung ob er selten ist, aber ich find Joshua ziemlich schön :)

Jesus ist ein christlicher Name. Biblische Namen sind dagegen z.B. Kain, Abel oder Nathanael. LG