Selfie an eine fremde Person(snapchat)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er dir die Bilder nicht im Chat geschickt hat (also sodass du sie nur 1-10 sekunden gucken konntest) geschickt hat, kann er schon mal kein Fake sein, weil das nur geht, wenn man das Bild von seiner Kamera aktuell gemacht hat. Würde aber trotzdem aufpassen! Kannst ihn mal fragen, ob ihr über Snapchat mal telefonieren könnt usw...

nicosinger  10.04.2017, 03:53

Und wenn er deine Bilder irgendwo veröffentlicht, kannst du damit zur Polizei gehen

Hallo,

Du könntest erst etwas tun, wenn er das Bild wirklich irgendwo hochläd oder verbreitet, denn das verletzt die Privatsphäre.

Ansonsten kannst du da nicht viel machen, denn das Bild war ja kein Nacktbild o. ä. also hat sich keiner Strafbar gemacht, und wenn du es schickst ist es ja deine Sache. Solange er also das Bild nicht verbreitet kannst du nichts tun.