Selbstgespräche mit nicht anwesenden Personen?

4 Antworten

Hab ich auch manchmal. Solang du jedoch weißt, dass du mit dir selbst redest und dir nicht einbildest, dass andere Personen da sind, find ich das auch nicht schlimm. Ich würde es aber in der Öffentlichkeit eher vermeiden, da dass manchmal komisch rüberkommt.

Das machen viele..grad wenn man vieleicht viel alleine ist...ich rede auch oft mit meiner Katze..manchmal auch mit der Waschmaschine und letztens hab ich nem Regenwurm ne Standpauke gehalten, weil er in meinem Badezimmer war und ich fast draufgetreten bin ^^...Wichtig iist nur, das du weisst, das es "normale" selbstgespräche sind..wenn du dir einbildest das da etwas oder Jemand ist, sollte man dochmal zum Arzt..wegen Schizophrenie zum Beispiel..

Das ist ganz normal und geht in Richtung “Kopfkino”. Ich hab dann angefangen mir die Gewohnheit zu schaffen, sobald mein Kopfkino anfängt mir selbst zu sagen : “Ich bin im hier und jetzt”. Das holt mich immer wieder zurück.

Das mach ich auch immer, ich flüster nicht mal ich rede richtig laut und manchmal streite ich mich auch um nichts mit mir selbst und das so ziemlich jeden Tag. Ich tuhe einfach so als wäre ich in einem Video oder sowas. Ich keine viele Leute die das machen, keine Sorge ;)