Selbstbräuner benutzen bei warmen Wetter?

3 Antworten

Falls jemand noch eine Antwort benötigt. Macht 3 Tage vorher ein Peeling. 3 Tage nach Peeling auf haut auftragen. Aber horn Schichten (ellebogen Knie etc) reibt ihr mit Creme ein zn body Lotion. Und dann mit Handschuhen auftragen. Von unten nach oben. Und immer nur eine dünne Schicht. Und nach jeder Schicht (würde für den Anfang höchstens 2 machen) fönen . Und danach erst die nächste Schicht. Danach bitte im Adamskostüm schlafen gehen, aber erst hinlegen wenn es schon 30 min getrocknet ist. Und leichte Decke. Es färbt ab wenn man morgens aufwacht. Aber es geht aus der Wäsche raus wieder. Und am nächsten Morgen duschen direkt. Aber nur mit Wasser und nicht reiben nur Wasser drüber laufen kurz bis einmal alles nass ist. Wanne danach spülen sonst klebt das und man muss putzen. Dann schwarze Kleidung tragen. So färbt auch nix ab. Ab dem 2-3 Tag kannst auch weiß tragen. Aber nicht am ersten. Und mit handtuch abtrocknen (am besten Friseur handtuch in schwarz) aber nur tupfen nicht fest reiben. Dann body Lotion Wenn man will und fertig ist es. So wird es nicht fleckig und immer kreisen nicht reiben sonst kommen Streifen. Keine Hände waschen bis zum Morgen und net mehr aufs Klo gehen. Du kannst auch Beta carotin kapseln nehmen (zb Amazon eingeben und dann nimmst du am Tag 100mg davon also täglich mehrere). Nach etwa 3-6 Monaten hat deine Haut dann (egal wie blass du bist wirkt bei jedem) einen guten farbton. Wenn du weiß wie eine Wand bist siehst du dann normal aus. Wenn man in Kombination sogar an die frische Luft geht sieht man sogar gesund und gebräunt aus. Aber Leute dir von der Sonne nicht braun werden würd ich nur die kapseln nehmen. Und nicht vorher rasieren, wenn dann beim Peeling so 4 Tage vorher. Sonst hast du tausend kleine Punkte. Und dann wäschst dich nur unter den Armen mit waschlappen, aber es wird net fleckig. Wenn du es ab haben willst leg dich 1h in die Badewanne. Aber wenn du es noch meiner Anleitung benutzt dann wird es gleichmäßig heller. Achtung im Wasser geht das Zeug ab bei chlor geht das sofort ab und es zieht ein brauner Schleier im Wasser hinter dir her den alle sehen können. Und immer kurze Sachen tragen am besten das ganze Jahr über, manche Körper brauchen 3 Jahre um braun zu werden zb bei Stubenhockern wo sich die Haut an Licht gewöhnen muss. Ähnlich wie beim Kraft Training. Es gibt auch melanin Tabletten.aber das musT du alles hoch dosiert nehmen, sonst wirkt das nicht. Beta carotin ist übrigens ungefährlich und lagert sich nur in der Haut ein. Aber das dauert zuerst siehst es an den Händen dann Bauch dann Beine usw. Das dauert bis es sich komplett einlagert. Meins hat nach 1 jahr hochdosierter daher einnahme erst gewirkt. Aber jetzt seh ich gesund aus. Und bitte selbst bräuner nicht in die Sonne. Kann im schlimmsten Fall Formaldehyd bilden. Am besten im Schatten lagern und wo es nicht warm ist. Ich stell meine immer in den Kühlschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Looser100  07.09.2022, 02:01

Aber den Aufwand würd ich nur machen wenn ich so blass bin dass ich aussehe wie blatt Papier mit Sommersprossen (rothaarig hauttype 0-1).

Ich würde ihn erstmal testen an einer unauffälligen Stelle und setz dich dann in die Sonne, dort kannst du auch gucken (wenn du schwitzt) ob es abfärbt.

Ich kann dir zb den “Fox Tan“ empfehlen, der bräunt die Haut auch aber halt um einige Nuancen und nicht so übertrieben.

Raven1993  23.08.2019, 23:21

Nachher siehst du im Urlaub noch aus wie eine Ledercouch und das will ja keiner 😅

Also ein großer Fehler ist es schon mal, wenn du wirklich blass bist, ein Produkt zu benutzen wo "dark" draufsteht. Das wird in einer Katastrophe enden und du wirst nur lange Kleidung tragen. Mach morgen früh ein sorgfältiges Peeling und leg dich morgen gut eingecremt etwas in die Sonne und besorge dir einen Selbstbräuner für helle Hauttypen. Den trägst du dann am Sonntag auf. Seeeehr sorgfältig und gleichmäßig. Ist keine ganz einfache Angelegenheit. Ich mach immer nur die Beine, weil die am hellsten sind. Dann über die Hüften sehr gleichmäßig ausstreichen, damit es keine Ränder gibt.