Selbstbefriedigung?!Schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine normale Befriedigung mit dem Duschstrahl ist ungefährlich und kann sehr angenehm sein.

Wenn der Druck des Wasserstrahls jedoch sehr hoch ist und der Strahl auf die Hoden trifft, dann ist das wie ein Schlag in die Weichteile. Wer das nicht mag, sollte gut aufpassen oder den Wasserdruck entsprechend regulieren.

Schädlich kann es übrigens auch dann werden, wenn der Duschstrahl kochend heiß ist und so der Penis verbrüht wird.

Bevor hier diese längst überholte Frage gestellt wird, ob Selbstbefriedigung schädlich ist, sollte man sich vorher im Internet darüber informieren. In der Zwischenzeit sollte es sich auch bei dem letzten Zweifler herumgesprochen haben, dass Selbstbefriedigung weder schädlich ist noch krank macht. Im Gegenteil es ist wissenschaftlich erwiesen, dass bei Männern regelmäßige Selbstbefriedigung sogar schwere Erkrankungen vorbeugen kann. Wie es jeder macht, ob mit Duschstrahl oder anders ist dabei vollkommen unwichtig, solange man sich dabei nicht verletzt. Auch für Frauen ist es gesund sich selbst zu befriedigen. Es entspannt, setzt Glückshomone frei und trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei. Langsam sollten diese Fragen wirklich der Vergangenheit angehören!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Für ein paar Spermien sicherlich aber das wars dann auch :-)