Selbstbefriedigung = weniger Kraft?

3 Antworten

Hallo ja das ist tatsächlich so. Sogar die Fußballspieler in der Bundesliga haben Sexverbot, einfach weil es die Leistungsfähigkeit unter Umständen schon etwas verringern kann.

Slexo
Fragesteller

Dankesehr :) weiß gar nicht wie die das durchhalten hahahah ich hab seit vorgestern Abend nicht mehr.. normalerweise mach ich das ca. 2-3x am Tag.

netcx  19.09.2016, 18:08
@Slexo

Hab das nur gelesen. Denke das ist nur ein Tag oder Stunden vorm Spiel so, aber ich glaube dass das auch in anderen Leistungssportarten so ist. Habe das auch bemerkt und weiß das von Bekannten, dass sich das ungünstig auswirkt, auch auf die Konzentration. Der Effekt ist aber nicht so schlimm, dass man gar nichts mehr machen kann. Keine Ahnung, reiss dich halt zusammen und verschiebs ein paar Stunden nach hinten ansonsten ignoriers einfach und trainier trotzdem

Mach es einfach nach dem Training?! :) Ist ja eig bekannt, dass Mann durch den Höhepunkt müde wird. Ist beim Training nicht von Vorteil.

Slexo
Fragesteller

Ja aber obs wirklich NUR müde macht.. wie siehts mit dem Testosteron aus?

Fredde324  19.09.2016, 18:05
@Slexo

Musste ich selber kurz googlen.

Ist Sex vor dem Training gesund?

Wie bereits erwähnt, werden bei einem Mann nach dem Sex Hormone Prolaktin und Oxytocin produziert — sie wirken entspannen auf den Körper, verbessern die Stimmung, lindern Depressionen, aber senken leider das Libido und den Testosteronspiegel.

Deshalb ist es nicht empfohlen, in 4-5 Stunden vor dem Training und vor allem vor dem Krafttraining Sex zu haben oder zu masturbieren. Schlaffheit, Entspannung und niedriger Testosteronspiegel sind nicht die besten Helfer.

Hoffe das hilft :)

Hab bei genau dieser Frage schon mal den uralten Spruch zitiert: Die Onanie, die Onanie, die stärkt das Hemd und schwächt die Knie. Da muss doch was Wahres dran sein?