Selbst erstellten Ton von Alexa nach Komando abspielen lassen?

1 Antwort

jein. es gibt bei alexa ja diesen modus (name fällt mir grad nicht ein) wo sie nicht "ok" sagt, sondern nur den ton spielt. der ton lässt sich allerdings nicht verändern.

wenn dann müsstest du routinen anlegen. quasi auf einen satz reagieren, des gerät schalten und dann deinen ton abspielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...