Sekte?
Brauche Hilfe!!!Seit 10 Monaten kenne ich meine Freundin und jedesmal wenn Sie ein mehrtägiges Seminar bei einem sogenannten Lebens-Coach mit mehreren Teilnehmern ist Sie total verändert und Distanziert.Dabei geht es in dem Seminar über Pers.Wachstum,Ängste,Vergangenheitsbewältigung aber auch sehr viel über Esoterik.Das kostet auch eine unmenge an Geld bei diesem Schamane und Coach.Jetzt hat Sie zum zweiten mal mit mir Schluss gemacht nach so einem Seminar obwohl in der ganzen zwischen den Seminaren alles super zwischen uns gelaufen ist.Was kann ich tun um ihr zu helfen,da ich nach Recherchen Sie einer Sektenähnlichen Gruppierung sich befindet
Bitte um Hilfe
2 Antworten
Leider verändern Sekten ganz massiv auch die Persönlichkeit,ich habe damals zb die Beziehung zu einer Freundin beendet,weil die einen Guru hatte,da war keine Freundschaft mehr möglich
Danke für deinen Kommentar...,Nach jedem Seminar ist Sie eine komplett andere Person und kalt zu mir,obwohl ich merke das Sie total zerrissen innerlich ist und Sie am liebsten mich in den Arm nehmen möchte.Wir führen seit 10 Monaten eine Fernbeziehung und wir wollten zusammenziehen da wir es beide nicht ohne einander nicht aushalten vor Sehnsucht.Und das Thema hatten wir noch kurz vor dem Seminar.Sie erzählt auch über mich bei dem Guru und er merkt natürlich das ich ihr gut tue wie es auch ihre Freunde sagen.Ich denke er merkt das ich für ihn gefährlich sein könnte und Sie in die richtige Bahn leiten möchte.Ich darf und konnte aber bis jetzt noch nicht das mit Ihr vorsichtig ansprechen wo Sie sich befindet und was das mit ihr macht.Da ich Angst hatte das Sie Dan. blockiert.
Da jetzt ja schluss ist solltest du dich der nächsten widmen nicht das dir das als Stalking ausgelegt wird. Such dir eine ohne solche teuren probleme
Das ist typisch für Sekten. Die überreden dich all deine Kontakte auch zu Eltern usw abzubrechen. Wenn du das getan hast haben sie dich komplett in der Hand da du ja bei keinem mehr hilfe suchen kannst,. Aber vom kopf ist sie schon so brainwashed das du keine Freude mehr an ihr haben wirst. Kannst höchstens versuchen über die Eltern das nochmal zu thematisieren. Vielleicht ist denen nicht klar wie ernst Es ist. Wer bezahlt ihr denn die seminare
Danke für die Antwort.Also,sie ist seit 14 Jahren bei so einem Guru und davon war sie die ersten 4 Jahre mit ihrem Mann dabei.Er ist aber Ausgestiegen und das war für Sie quasi Verrat.Hat dann sich Scheiden lassen und die Kinder 6 8 und 18 Jahre die ja lt.meiner Freundinn(Ex?)negative Schwingungen haben auch keinen Kontakt mehr.Und seit 10 Jahren geht Sie aller 10 Wochen zu so einem mehrtägigen Kurs,dazu noch Metitations-Kurs und wenn wichtige Fragen persönlich anstehen hält Sie Rücksprache mit dem sogenannten Lebens-Coach.Wir beide sind 50 Jahre alt und Sie hat ein eigenes Unternehmen und ich habe mal heimlich zusammengerechnet das das locker 85.000 Euro bis jetzt sind die da geflossen sind.Auch ihre Wohnung alles so Spirituell und auch die Bücher und Bilder an der Wand.Wir lieben uns wenn nicht die Seminare wären,denn dann war Sie nach ein paar Tagen wieder langsam ,,normal"
Nach 10 Jahren wirst du sie nicht mehr von dem Coach wegklicken. Zumal sie sich ihn wahrscheinlich locker leisten kann und ihm vertraut und wahrscheinlich ihm auch dankbar für den beruflichen Erfolg ist. Scientology Arbeit auch mit so einem berufscoaching Konzept und viele sind durch die coachings auch erfolgreicher geworden. Nur die Seminare werden dann immer teurer und teurer. Mag sein das es so ein Konzept ist. Schau dir msl ein paar Aussteiger Videos von Scientology an
Da kannst Du Recht haben...,Danke!!!!Aber wie kann es sein das ich weiss und das merke ich an Ihr das Sie mich total liebt und Sie aber nach so einem Seminar mir gegenüber sich total verändert.Ich w8llte ihr schon schreiben,wo Sie sich in welcher Gruppe befindet und Sie aus dem befreien.
Die ist dem Guru hörig, er sagt mach schluss oder du verwirst ihre gedanken und schon macht sie schluss. Du stehst bei ihr an 5. Stelle so hart es ist. Aber das wirst du nicht geändert kriegen. Dazu muss sie z.b freiwillig bereit sein zu so einer Art anonymen Aussteiger zu gehen. Es gibt Organisationen die einen da rausholen. Das geht aber nur wenn sie das selber da beantragt da sie über 18 ist
Genau so ist es auch...!!!Bei mir ist Sie frei und losgelöst und Lacht.Und das passt natürlich dem Guru nicht,da er dann die Kontrolle über Sie verliert.Ich habe schon überlegt ihr zuschreiben um ihr die Augen zu öffnen,das ihr Leben ohne den Guru genau so erfolgreich und schön mit mir ist
Das Problem ist nur wenn du ihr schreibst ist sie dressiert den Guru zu fragen wie sie darauf reagieren soll.
Das Problem ist,das ich weiss das es ihr selber weh tut mich zu verlassen da Sie sonst lt.dem Guru nicht das sogenannte innere Licht sieht und ich im Wege stehe.Sie wird total manipuliert und als schon mal nach einem Seminar Schluss war haben wir uns wiedergefunden und sind noch stärker in der Beziehung gewesen.Wie kann es denn sein das bis 8 Stunden vor einem Seminar alles super bei uns gelaufen ist und Sie mich liebt und nach dem Seminar die totale Akzeptanz? DANKE FÜR DEINE Ratschläge jetzt schon mal