Sekt gegen Halsschmerzen?

7 Antworten

Sekt ist eher säuerlich und wird deinen Hals noch mehr reizen. Zudem belastet Alkohol dein Immunsystem, die Krankheit wird also eher schlimmer als besser, egal ob es irgendein Kräuterlikör oder Sekt oder Bier ist. Wenn Schmerzmittel bei dir nicht anschlagen, dann nimmst du sie vielleicht zu oft und musst den Wirkstoff wechseln.

Trink Salbeitee mit Honig, das wirkt antibakteriel und der Honig tut den Schleimhäuten gut.

Ich glaube nicht dass Alkohol schmerzen in der Form lindert, dass es dir auch hilft. Vorallem nicht bei einem Glas oder so. Wenn normale Schmerzmittel schon nicht helfen ^^

  • Ingwertee, allgemein Ingwer
  • Warme Milch mit Honig

Keine gute Idee. Alkohol vermindert die Abwehrkräfte. Wenn du Pech hast, machst du damit die Bahn frei für mehr Halsschmerzen plus Erkältung.

Hallu,

an deiner Stelle würde ich zum Arzt gehen. Der kann dir sicherlich mehr helfen als eine Flasche Sekt. Außerdem kann das ja was ernstes sein..

:)