Seiten mit Übergang selber schneiden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannste ganz schnell eine ganz schlimme Frisur bekommen. Geh doch lieber nochmal zum Friseur und schau genau zu, wie der das macht. Das ist halt ein Handwerk und bedarf Übung. Aber vielleicht bist du ja geschickt genug und es funktioniert dann :)

Ich gehe nie zum Frisur meine mam macht das immer sie meint das klappt e nicht 😂

0
@Oliverxxxx

^^ Ah ok - aber ihr habt schon eine Haarschneidemaschine? Scheint das volle Projekt zu werden mit deiner Frisur^^

2

Ja wir haben alles hab nur kein Bock mehr immer auf meine mam angewiesen zu sein und hab kein Bock zum Friesur zu gehen warten .... 😂hast du Vielleicht noch Tipps ?  

0

Hallo,

ich kann mir deine Frisur nicht wirklich vorstellen, aber ich nehme mal an du hast oben lange Haare und Undercut und willst dann oben einen Übergang.

Ich würde die lange Haare hochbinden, also mit Haargummi oder Spangen damit sie nicht im Weg liegen und dann erstmal mit einer Rasiermaschine den unteren Teil des Undercuts rasieren (sagen wir mal unterhalb des Ohres), z.B. auf 3mm.

Den Bereich, wo du den Übergang haben willst, musst du dir einteilen. Den ersten Abschnitt (von unten) macht du vorsichtig auf 6mm, den nächsten auf 9mm usw. (je nachdem wie lang du es willst und wie du es eingeteilt hast) bis du dann bei den langen Haaren ankommst. Ich würde die einzelnen Bereiche nicht zu groß machen.

Die Schwierigkeit liegt eigentlich darin den Übergang gerade zu machen.

einfach ne gute Maschine kaufen und dann machen vorm Spiegel. spart Zeit und Geld beim Friseur....

Und irgendwelche Tipps was muss ich beachten ?

1

Was möchtest Du wissen?