Seite mit allen möglichen Songs im .FLAC-Format und das kostenlos downloaden ... gesucht

4 Antworten

Hallo

es gibt jede Menge legale Downloadseiten und für FLAC gibt es zb Archive.org, etree, lossless.net, talentet.de, avax, nycitytaper, bluerose records, pish, greatfulldead, Nine inch nails, red hot chilli pepper, bei Cedille gibt es einen DL im Monat Gratis sowie bei Naxxos Records wenn die auch nur 256 Insane sind.

Bei den Flac / Lossless Portalseiten muss man aufpassen was kostenlos ist. Meist nur Live Mitschnitte (Tapers), Teaser und Material aus dem Backcatalouge. Manchmal gibt es auch aktuelles von namhaften Artisten umsonst aber selten das zeug das die Platteindustrie verkaufen will/muss also aktuelle Pop Scheixxe

Bei einigen Seiten kann man kostenlos die ersten 30 Sekunden jedes Titel anhören. Bei LINN gibt es Audio TEST Material umsonst also auch Music zum testhören von Audioanlagen/Lautsprechern. Meist Mozart, Händel, Tchaikowski, Vivaldi. Bei B&W gibt es die Peter Gabriel Selection. Wenn man regestriert ist kann man es als ACC streamen für FLAC muss man zahlen (60€ Jahresabo 24 Alben). ITrax ist was für Tonmeister

Bei B&O gibt es Audi(O)-Tapes (vergleichbar mit Mercedes-Tapes nur in 96khz/24BIT FLAC statt MP3)

Wegen den grossen Datenmengen werden kostenlose FLAC meist auf Tauschbörsen gpeert zb auf Furthur, Torrent oder Soulseek

Ähm hast du dir die Musik mit dem MP3 downloader von youtube heruntergeladen? Falls nicht, versuche es mit dem, super Qualität!

19Gregson98
Fragesteller

MP3 geht nur bis zu 320Kb´s

FLAC jedoch hat eine besser Qualität mit über 1000Kb`s. Deswegen heisst sie losless

Naja, illegal kannst du dich auf eines der unzähligen Filesharingforen beziehen. Jedes halbwegs gescheite Forum hat Unterkategorien, wo Lossless dabei sein muss.

Hier ist mal eine Liste, die jemand zusammengestellt hat. Über vollständigkeit kann ich nichts sagen, auch nicht ob sie so aktuell ist. Aber du solltest schon ein Forum finden, welches dir gefällt.
https://ngb.to/threads/1624-Szeneseiten

Falls du auch legal was kaufen willst, empfehle ich dir folgende Seiten:

musicload . de (viele alben in Wav, also gleichwertig wie Flac)
cdbaby . com
bandcamp . com
hdtracks. com (Cd-qualität, also 16Bit/44.1Khz ist niedrigste hier)