Seit Geburt reden wir quasi nur noch übers Kind? Wer scheiterte?
Wir haben nur noch das Kind als Gesprächsthema. Als Paar sind wir nicht mehr existent. Wer ist daran gescheitert? Wie hat es sich entwickelt?
Wie lange habt ihr das Kind denn schon? Wochen, Monate, Jahre?
10 Monate
2 Antworten
Ist ja noch nicht mal ein Jahr euer Kind. Das ist völlig normal.
Die werden größer und dann findet man sich auch als Paar wieder.
Desto größer Kinder werden, desto weniger wird der Fokus auf sie.
Ich sehe es also nicht als Versagen, dass im Moment euer Kind der Lebensmittelpunkt ist, sondern als normal.
Wobei jetzt genau? Der Kindererziehung, der Beziehung zu deinem Mann oder beides?
Beziehung zum Mann. Mein Kind liebe ich über alles
Wie ich bereits schrieb: Fokus auf das Kind ist völlig normal. Wäre schlimm wenn es anders ist.
Das hat rein gar nichts mit Versagen in der Beziehung zu tun.
Das ist bei allen Paaren eine lange Weile so, dass das Kind das Wichtigste ist und alles andere hinten an steht.
Übrigens ist das dann bei Kind 2 oder 3 oder 4.... auch wieder dasselbe, dass die Beziehung erst mal in den Hintergrund tritt.
Es fühlt sich aktuell so an als will ich nie wieder Sex mit meinem Mann.
Sobald das Kind immer selbstständiger wird, du komplett abgestillt hast, es in seinem eigenen Bett schläft... wird sich das wieder ändern.
Auch das ist nämlich normal, dass man als frische Eltern erst mal ne Durststrecke im Bett hat.
Das ist normal, ihr könnt das Kind auch mal bei Oma und Opa angeben, da freuen die sich auch und ihr habt Zweisamkeit als paar
Das Schlimme ist, ich habe gar keine Lust mit meinem Mann Zweisamkeit zu verbringen
Ohh, das ist natürlich gar nicht gut, das klingt echt danach, als würde die bzh scheitern
Wir sind beide über 40 und wollten sehnlichst ein Kind. Ich wurde direkt nach 1 Monat schwanger. Habe Angst zu versagen