Seine Schwester erlaubt mir nicht meine Sachen zu holen?

2 Antworten

Das klingt nach sehr viel Drama um nichts. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich etwas neben deiner Wahrnehmung.

Beruhige dich erstmal wieder und denk dann in Ruhe über die Situation nach. Nicht jeder kann sofort springen wenn du etwas brauchst, da scheinen deine Erwartungen zu hoch zu sein, schliesslich bist du nur zu Gast.

Aber es ist auch etwas Rücksicht ist bei deiner Krankheit angebracht, und um diese zu erhalten solltest du das Gespräch suchen und dabei weder dramatisch noch unfair werden.

Pianolover518
Fragesteller

Ja , aber ich will meine Sachen abholen mein Eigentum und darf das nicht . Wie soll ich damit bitte umgehen ?

Himenokoori  09.02.2022, 11:58
@Pianolover518

Mit Verstand. Statt herumzuwirbeln beruhigst du dich, fragst höflich und freundlich nach dem Grund, bietest eine sinnvolle Lösung an, einigst dich auf die bestmöglichste Variante und überlegst dir, wie es in Zukunft weitergehen soll.

Pianolover518
Fragesteller

Und es geht mir darum . Das ich den Sturz hatte und ich nicht weiß , wie ich in Zukunft dann sonst zu meinem Freund soll

sassenach4u  09.02.2022, 11:57
@Pianolover518

Dann soll er zu dir kommen. Und warum nicht wie früher? Nur weil du einmal hingefallen bist? Oh Manno!

Pianolover518
Fragesteller
@sassenach4u

Entschuldigung das mein letzter sturz auf die Wirbelsäule gegangen ist da ich skoliose habe . Mein ganzer Rücken war blau und mein Ellenbogen habe keine Lust , das ich wegen sowas nochmal ins Krankenhaus gehen muss . Hoffe du verstehst ?

Himenokoori  09.02.2022, 15:03
@Pianolover518

Du solltest, wenn du mit der Schwester deines Freundes redest, unbedingt vermeiden so aggressiv zu reagieren. Das verursacht nur Spannungen und wird dir bei der Lösung deines Problems nicht weiterhelfen. Fahr deine Krallen bei dem Gespräch unbedingt ein, wenn du eine positive Lösung finden willst.

sassenach4u  09.02.2022, 15:29
@Pianolover518

Das verstehe ich schon, dann musst du eben bei deinen Eltern bleiben, wenn dir dort so etwas nicht passiert- und du ja dann auch deine Familie in der Nähe hast. Und du kannst eben nicht von der Familie deines Freundes erwarten, daß sie für sich das Taxi spielen- würde ich auch nicht machen, als Mutter. Selbst, wenn ich dich gut leiden könnte.

Es geht nicht immer nach deinen Wünschen.

Du schreibst auch ziemlich durcheinander. Du wolltest, daß dich jemand abholt damit du deine Sachen holen kannst, oder um zu deinem Freund zu kommen?

Das wird nicht klar.

Sag deinem Freund, er möchte heute Abend zu Hause sein, organisiere deine Mutter oder jemanden aus deiner Familie. Wenn dein Freund da ist, dann fahr mit deinem Angehörigen dorthin, hol deine Sachen ab und schlaf in Zukunft zu Hause.

Triff dich mit deinem Freund, organisiert das. Wenn von seiner Seite keiner Lust hat, für dich das Taxi zu spielen, dann kann ich das verstehen- würde ich auch nicht für die Freunde( Freundinnen) meiner Kinder machen.

Ihr habt doch Beine- wenn der Weg vom Bahnhof mit dem Auto 2-3 Minuten sind, dann sind es zu Fuß vlt. 10-15 hat noch keinem geschadet.

Pianolover518
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Das es noch keinen geschadet hat , aber ich denke du verstehst das Problem nicht . Es geht darum das ich auf glatten Eis wo ich gelaufen bin die 10 Minuten ausgerutscht bin und ich schon mal dort einen Treppensturz hatte mit blauen Flecken am Rücken trotz skoliose und ich im Krankenhaus war deswegen . Deshalb möchte ich das mit den laufen auf glatten Eis vermeiden. Verstehst du es jetzt ?

sassenach4u  09.02.2022, 15:27
@Pianolover518

Ja, aber das hat mit deinem Problem doch nichts zu tun. Hol deine Klamotten mit jemandem aus deiner Familie, schlaf zukünftig zu Hause und dein Freund kann dich doch bei dir besuchen, dann hat er das Risiko des Weges und nicht du.

Pianolover518
Fragesteller
@sassenach4u

Er hat ein Motorrad . Er fährt damit zum Bahnhof . Deswegen hatte er selten das Problem wie ich , wenn er mal mich nicht abholen kann wegen Erledigungen Er hat mich ja sonst immer mit Motorrad abgeholt . Und jetzt ausgerechnet wenn er mal nicht kann und ich laufen wollte , passiert sowas …

sassenach4u  09.02.2022, 18:59
@Pianolover518

Das ist sicher nicht schön, aber noch einmal, seine Familie ist kein Taxenunternehmen. Damit musst du leben und dann eben zu Hause bleiben, bis er wieder fit ist.Und sicher kann deine Mutter die Duschgel leihen.