Seid ihr gläubig?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ich bin gläubig 60%
Ich bin nicht gläubig 40%

15 Antworten

Ich bin gläubig

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin gläubig

Hallo ich heiße Nicole Schumacher ich bin Evangelisch und ich bin gläubig und glaube an gott und an Jesus ich glaube daran das es für mich nach dem tot weiter geht und weiter leben tuhe in ihrgendeinerweise und das es mir besser geht und mein Opa und Oma wieder sehen werde und alle die ich kenne an Leute gruß eure Nicole.

Ich würde mich glaube nicht wirklich als christ betiteln also ich glaube an jesus und gott aber denke nicht das ich mich christ nennen sollte da ich viel sündige

Philipp274  03.03.2024, 21:55

Sünde definiert uns nicht als Christen, denn unsere Identität ist in Christus. Es ist eine der größten Lügen, dass wir zu viel gesündigt haben um zu Gott zu kommen/ zu schlecht sind. Wir müssen nicht perfekt sein um zu Gott zu kommen, Jesus hilft uns heilig zu machen im Prozess. Willst du dein Leben Jesus geben?
Du kannst ein Gebet sprechen um ihn einzuladen. Du musst nicht so beten, aber ich schreibe dir mal ein Beispielgebet, wenn du nicht weißt wie du anfangen sollst:

Jesus, heute ist der Tag dass ich dich in mein Leben einladen will. Ich möchte deine wundervolle Gnade und Liebe spüren und glaube an dich und an das, was du für mich gemacht hast. Ich glaube an den Vater, den Sohn und den Heiligen Geist und vertraue darauf, dass du bei mir bist und mich beschützt. Ich kehre um von meinen alten schlechten Wegen und komme zu dir.
In Jesus Namen, amen

Gott liebt dich bro🙏

Ich bin nicht gläubig

Ich bin ein sehr rational denkender und objektiver Mensch. Ich kann mit egal welcher Religion nichts anfangen und fand es schon immer sehr merkwürdig, wenn sich Anhänger zweier Religionen darum streiten, wer den besseren imaginären Freund hat. Ich verschließe mich aber nicht generell vor dem Thema, da ich auf Wissen sehr viel Wert lege, um mitreden zu können.

Ich bin nicht gläubig

Zumindest nicht im Sinne etablierter Religionen