Sehtest bei anerkennter Optiker?

2 Antworten

Ja, im Normalfall kannst du deinen Sehtest für den Führerschein bei jedem Optiker machen.

Mein Tipp: Achte darauf, dass der Sehtest kostenlos ist.

Liebe Grüße 🤗

muellersilas  05.01.2020, 20:43

Kostenlos? Das ist gesetzlich festgelegt, dass er 6,43€ kostet

Gladiator798
Fragesteller
@muellersilas

Ich Frage nicht ob kostenfrei ist oder nicht ich will nur wissen wer anerkannt ist .

Danke

Sun2530  05.01.2020, 20:45

Viele Optiker bieten den Sehtest für den Führerschein kostenlos an.

Ich habe meinen Sehtest für den Führerschein z.B. bei SmileOptik gemacht und ich musste nichts bezahlen.

Einfach nach "Sehtest für Führerscheinantrag für 6,43 Euro" fragen.

Die Preise sind bundesweit einheitlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe regelmäßig damit zu tun. ;)