g25 test nicht bestanden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich meinte der Augenarzt, du sollst beim Optiker eine Refraktion, feststellen der Glasstärke und eine Brille machen lassen.
Den Sehtest G25 kannst du danach mit Brille dann auch gleich beim Optiker machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Zermuerber23
Fragesteller

laut dem arzt muss ich den g25 nicht nochmal machen. mit der bescheinigung der refraktion muss ich nochmal zurück und dann bekomme ich das G25 ausgestellt. Nur meine Augen haben beim Test abgekackt. Sonst ist alles gut bei mir. Hab diese Versager 5 mal anrufen müssen um klarzustellen was ich machen, wie ich vorgehen muss. Als ob jeder von Anfang an alles weiß, wenn man es mir nicht erklärt, rufe ich schon mal so oft an. *wütender Smiley*

euphonium  17.02.2021, 12:18
@Zermuerber23

Für diesen Führerscheinsehtest brauchst du nur dann zwingend einen Augenarzt, wenn du den Sehtest mit bestmöglicher Korrektur nicht bestehst, ansonsten reicht der normale Autosehtest beim Optiker vollkommen aus. Vorteile beim Optiker, du bekommst auch zur Zeit recht schnell einen Termin und stehst auch finanziell viel besser als beim Arzt.

Zermuerber23
Fragesteller
@euphonium

Also ich mach nur einen normalen, brauche es für die Arbeit. Arbeite in der Logistik.