Sehnsucht nach "Freundschaft plus" - wie geht's weiter?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin der Meinung, dass er zu wenig investiert hat in unsere was-auch-immer-Beziehung, dass er sich zu wenig gemeldet hat und zu wenig auf mich eingegangen ist.

Ich denke dafür muss man sich mal bewusst machen wovon man spricht denn hier werden willkürlich verschiedene Beziehungsebenen miteinander vermischt, Erwartungshaltungen gestellt. Wenn ich keinen festen Partner habe ist es mir überlassen wie oft ich mich bei wem melde.

Mein Ziel war es, ihn wieder mehr für mich zu begeistern, mich - ja, es klingt doof - "rar" zu machen. Nun ja, wie aus dem Tital ersichtlich, klappt das überhaupt nicht. Ich bin traurig und in Gedanken nur noch bei ihm. Was denkt ihr, soll ich versuchen, ihn zurückzugewinnen? Ideen, wie? Kennt jemand die Situation? Bitte helft mir :(

Ein Mann der von dir als Mensch überzeugt ist den musst du nicht mit Spielchen einwickeln "sich rar machen". Du willst etwas "zurückgewinnen" was du nie hattest. Auch da kann ich nur wieder sagen: Mach dir bitte bewusst welche Beziehungsebene ihr zueinander hattet. Ich bin der Meinung, jede Beziehung/jedes Kennenlernen kommt an einen Punkt wo man für klare Verhältnisse sorgen muss. Ihr lebt eine halbgare Beziehung ohne Verbindlichkeiten und keiner von euch kennt sich noch richtig aus was los ist, ist sich der eigenen Gefühle nicht bewusst. Ich würde entweder eine Beziehung eingehen oder den Kontakt abbrechen. Eines von beiden aber keine halben Sachen mehr... nicht nach einem Jahr.

Also ich habe das Gefühl das ein "zurückgewinnen" sinnlos wäre, es hat beim erste/zweiten Mal nicht funktioniert, weshalb solte es also jetzt funktionieren? In meinen Augen hast du jemanden verdient, der auf dich eingeht und dich respektvoll behandelt.. wie du am Ende entscheidest, liegt ganz bei dir.

Freundschaft plus finde ich merkwürdig ..... In meinen Augen ist das zum scheitern verurteilt weil nach einer gewissen Zeit immer einer oder der andere mehr Gefühle als dieses "plus" entwickelt und der andere dann nicht ..... Du solltest ihm sagen das du Dich in ihn verliebt hast und ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann..... Das du dir das wünscht und bereit bist es zu probieren obwohl ihr so unterschiedlich Charaktere habt !!! Hört auf mit diesem Kinder / Versteck Spiel..... Das ist meine Meinung ☺️ Liebe Grüße

Schick ihm das was du hier geschrieben hast dann hat er was zum Lesen.

hi josy3111 - so traurig wies ist, aber es hört so an, als wär der kerl einfach nur n Arsc*l*ch. Er is faul, will umworben werden wie ne alternde Filmdiva und selber nix investieren. gibt viele solche typen, die sin oft auch ganz nett und sympathisch, aber bloss deswegen, weil sie zu faul sin für die Macho-Rolle. Schreib ihm ne letzte Botschaft und wenn er immer noch nich in die Puschen kommt, soll er dir den Puckel runner rutschen. Mit so n Faultier wirste deinen Liebeshunger nich stillen können, nie, und wenn de ihn ins bett kriegen willst, musste ihn reintragen und seinen puller musste eigenhändig schienen und eingipsen, damit der hart wird und steif bleibt und seine pflicht tut. :) Ach mein gott, such dir was bei amazon oder OTTOversand, die liefern postwendend. nich so n Ai. :)

Josy3111 24.06.2015, 19:58

Danke für deine Antwort :) Ich hatte schon befürchtet, dass er anhand meiner Schilderung als faul und egoistisch 'rüberkommt. Um das klarzustellen: Wir hatten eine gute, zärtliche Zeit, vor allem in den ersten Monaten. Insbesondere was die letzte Hälfte deiner "Diagnose" angeht, sieht die Realität ganz anders aus ;D Es ist schwierig, die Situation mit den richtigen Worten zu beschreiben. Ich denke trotzdem, dass ein wahrer Kern in deiner Antwort steckt. Danke!

0

Was möchtest Du wissen?