Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft wenn man Sedariston und die Pille genommen hat?

8 Antworten

Das gilt als Einnahmefehler in Woche eins, entsprechend musst du handeln. Der Schutz ist auch rückwirkend nicht mehr vollständig gegeben.

Wäre unwahrscheinlich könnte aber sein

Also Das ist Schon sehr Unwahrscheinlich.

Ich halte das für sehr unwahrscheinlich.

Es war 1 Sedariston (wenn ich es , der Sex war zu dem Zeitpunkt schon 3 Tage her (ja, so lange können Spermien schon auch überleben) und er ist nicht gekommen.

Johanniskraut enthält Stoffe, die die Bildung bestimmter Leberenzyme anregen, welche wiederum die Wirkstoffe der Pille schneller abbauen. Da es nur 1 Sedariston war und die Produktion der Enzyme auch etwas dauert 1 - 2 Tage, ist das Risiko vermutlich wirklich nicht hoch.

Möglich ist es natürlich, da es ein Einnahmefehler in der ersten Woche war. Wenn du ganz sicher gehen willst (oder sicherer, ganz sicher gibt es nicht), solltest du dir die Pille danach (Wirkstoff Ulipristalacetat, für die Levonorgestrelvariante ist es zu spät) besorgen.