Scueh ausrede um mit jemanden nicht zusammen zu ziehen

8 Antworten

Hallo, :-) stell die Sachlage bitte so schnell wie möglich bei Deiner Freundin richtig. Sag Ihr, das du gestresst warst als du "JA" gesagt hast, und das Du nochmal ausgibig darüber nachgedacht hast und findest das es keine gute Idee ist. Zeig Ihr die Vor - und Nachteile auf, und wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, wird sie es auch verstehen.

Viel Glück für Deine Entscheidung.

Sei einfach ehrlich und sag ihr, dass du sie liebst aber das es zum zusammenziehen noch zu früh ist. Wenn du deine Freundin anlügen musst (und das ist dann auch keine Notlüge so wie "Das Kleid steht dir"), dann ist die Beziehuung sowieso zum scheitern verurteilt.

ich glaube nicht, dass die ein Paar sind..

sag ihr doch einfach , das du angst hast zu eng mit ihr zusammen zu sein und die freundschaft einfach nicht gefährden willst.

das wenn zum beispiel ein mann in euer leben kommt, direkt die wohnsituation in frage gestellt wird und du eben nie weißt wann der/die mann/frau deiner träume kommt, und das dein ja eben streßbedingt war, lügen bringt nichts, wenn es eine echte freundin ist, versteht sie das.

Mein Rat: Sprich mit Deiner Freundin ehrlich darüber und erkläre ihr Deine Ueberlegungen und Bedenken, auch wenn es einige Ueberwindung braucht. Eine Freundschaft und eine gemeinsame Zukunft sollte nicht auf Lügen oder auch nur Notlügen aufgebaut werden. Das wäre ein schlechtes Fundament für die Zukunft.

Sag Ihr einfach, die Wohnung wird vom Jobcenter bezahlt und die kontrollieren unangekündig ob du auch alleine da wohnst und du willst nicht erwischt werden weil es dann eine saftige Strafe gibt und die die Zahlung der Miete einstellen.