scrollen mit der maus funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Maus defekt, Batterie , Kabel

Einfach mal wechseln, die Maus

Oder mal die Maussteuerungsconsole in der Systemsteuerung aufrufen und Einstellungen überprüfen und testen!

bombadrop
Fragesteller

Alles schon getan,Einstellungen sind alle richtig.Es ist eine wireless maus und den Usb nochmal neu einzustecken hat leider auch nichts gebracht :/

Maus aufmachen und reinigen, besonders die Sensoren am Scrollrad.

bombadrop
Fragesteller

Naja wie unten bereits steht geht das autmoatische scrollen wenn ich das mausrad runterdrücke also denke ich nicht,dass es daran liegt ^^

LemyDanger57  26.10.2016, 18:45
@bombadrop

Genau diesen Kommentar habe ich erwartet.

Du weißt, wie das Scrollrad funktioniert? Da sind löcher drin, un d das Rad wird durch eine Lichtschranke gedreht.

Wenn Du die Autoscrollfunktion (durch drücken) aktivierst, entfällt das Drehen  durch die Lichtschranke. Kapiert?

bombadrop
Fragesteller
@LemyDanger57

verstehe,
glaube allerding nicht dass ich überhaupt meine maus einfach aufschreiben kann die teile sind anscheinend zusammengeschweißt.

LemyDanger57  26.10.2016, 19:17
@bombadrop

Kann sein, eventuell sind die Schrauben unter Aufklebern oder den Gleitpunkten versteckt.

Vllt Mausrad kaputt

bombadrop
Fragesteller

Ich kann wenn ich in den dauerhaften scroll modus gehe keine probleme,nur das manuelle scrollen geht nicht mehr also liegt es daran leider auch nicht.