Script zum Szenenwechsel in unity?

2 Antworten

Bevor du dich mit Unity beschäftigst, ist es wichtig, die grundsätzlichen Programmiergrundlagen zu beherrschen, damit es nicht zu überflüssigen Fragen kommt und man sich einfach auskennt.

Was genau stellst du dir unter einem solchen Skript vor? Szenen kann man bereits relativ einfach mithilfe der Unity-API laden: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/SceneManagement.SceneManager.LoadScene.html

Ein Collider, ein OnCollisionEnter-Event und der Funktionsaufruf von SceneManager.LoadScene reichen aus. Das wüsstest du aber, hättest du einen Blick in die oben verlinkte Dokumentation gewagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Xearox  05.05.2019, 22:32

Ay der [Nutzername entfernt] :D Was geht alter? xD

Xearox  05.05.2019, 22:34
@verreisterNutzer

Kein Discord mehr, schon seit Tagen. Hab Windows platt gemacht und kein Discord installiert gehabt :D Könnte ich aber mal wieder tun ;-)

Das stimmt, kein Chat, nur Kommentare :D Aber muss man ja auch ausnutzen, bevor deine Antwort gelöscht wird, wie das oft bei deinen Antworten passiert :D

verreisterNutzer  05.05.2019, 22:38
@Xearox

Na dann, vllt. begegnen wir uns ja mal wieder im Laufe des digitalen Lebens.

Ich kann leider nichts dafür, dass sich die Zuständigen immer dann betrinken, wenn sie meine Antworten begutachten.