Screenshot mit Android?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativ zur Tastenkombination kannst Du Screenshots auf dem Samsung Galaxy A54 5G mit einer Geste über das Display aufnehmen: Wische mit der Handkante auf dem Bildschirm nach rechts oder nach links. Das Display blitzt dann kurz auf und der Screenshot wird erstellt.

Du wischst über das Display, aber nichts passiert? Dann ist die Geste wahrscheinlich deaktiviert. So kannst Du sie einschalten:

  1. Gehe in den „Einstellungen” zu „Erweiterte Funktionen”.
  2. Wähle „Bewegungen und Gesten” aus.
  3. Tippe den Schalter „Screenshot” an, um die Funktion zu aktivieren.

Ebenso:

Alle aktuellen Galaxy-Smartphones von Samsung haben mit Bixby einen eigenen digitalen Assistenten integriert, auch das Galaxy A54 5G. Die Assistenz kannst Du ebenfalls verwenden, um Screenshots zu machen. Dazu sagst Du einfach „Hi Bixby, mache einen Screenshot”.

Geomatrics1
Fragesteller

Ah, ja das mit den streichen habe ich jetzt raus. Vielen dank.