Screenshots erstellen verlustfrei (extra scharf)?

1 Antwort

Die einfachste Methode wäre STRG und DRUCK oder ALT und DRUCK. Bei Pc zu Pc unterschiedliche Tastenkombination. Auf jedenfall habe ich diese Methode auch für meine Websiten benutzt und muss sagen, dass ich keinen Verlust an Schärfe feststellen konnte. Das ganze fügst du dann in Paint ein und kannst die Größe sowie den Bildausschnitt bearbeiten. Klingt simpel ist aber sehr effektiv

Dieter987
Fragesteller

Hab das probiert und sieht ganz gut aus, allerdings habe ich nun schon mehrfach diverse Kombinationen getestet und beim Einfügen erhalte ich immer das Bild vom ersten Mal.

Frarick  12.01.2017, 18:04
@Dieter987

Keine Ursache. Viel Spass damit, aber sei vorsichtig mit Bildrechten. Gruß