Schwungscheibe Arbeitsplan tabellarisch?

1 Antwort

Das Teil wird zuerst auf der Drehmaschine gefertigt. Dann werden die vier 13-er Bohrungen mit dem Teilkopf hergestellt. Das ist dann unterschiedlich. Bei einer CNC-gesteuerten Fräsmaschine wird es im 4-Backenfutter eingespannt, mit dem 3-D-Taster der Nullpunkt gesetzt und und dann gebohrt. Zum Schluss dann die Querbohrung mit dem M4.

Bein Drehen zuerst die Planseite mit dem Ansatz Durchmesser 18 1,5 tief und die 12H7-Bohrung in einer Aufspannung. Dann Durchmesser 54x6mm und die zweite Planseite. Der Aussendurchmesser 75wird zuerst vorgedreht, dann fertig gedreht, in dem man das Teil mit dem Rollkörner an eine ebene Fläche drückt und dann schlichtet.

Falls keine CNC bereit steht, müssen die vier 13er Bohrungen angerissen werden, mit dem Teilkopf und den Höhenreißer.

Lilia414
Fragesteller

Danke, du bist immer eine große Hilfe! 😊 @Fitje