Schwerwiegender Hardwarefehler. 9 5900X?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt es irgendwelche Bluescreens mit Errorcode? Oder wirklich nur Neustarts?

Grundsätzlich sind diese Ausschnitte der Ereignisanzeige relativ nichtsaussagend.

Es kann sich um Probleme des Powermanagements (Netzteil, Steckdosenleiste) handeln, der GameInput Service stößt selbst auf Fehler, defekter Arbeitsspeicher, andere korrupte Systemdateien, ...

Über Windows + R und der Eingabe von "mdsched" lässt sich die Windows Speicherdiagnose starten. Diese bitte einmal ausführen.

Führe bitte auch einmal eine Imagereparatur durch. Dies funktioniert über die Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit Admin-Rechten.

Diese beiden Befehle bitte hintereinander ausführen:

Nummer 1

DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Nummer 2

sfc /scannow

Anschließend den Rechner neustarten.

Gerne auch mal den Geräte-Manager starten und schauen, unbekannte Geräte gefunden wurden. Generell macht es auch Sinn, einmal zu prüfen ob alle neuesten Treiber installiert sind.

Bzgl. Powermanagement wäre es Maßnahme mal der Tausch der Steckdosenleiste, sofern Du eine benutzt. Ein Netzteil zu testen wäre auch sinnvoll, wenn auch meist schwer umsetzbar.

MozziAufTwitch
Fragesteller

Also es sind einfach nur Randome Neustarts, Gestern hatte ich sie nur währen ich Lethal company gespielt habe aber sonst kamm es auch 1-2 mal

Als Nachtrag zu dem vorzüglichen Anmerkungen meines Vorposters. Durchaus kann eine ECO Einstellung im BIOS oder die Energie Management Einstellungen verursachen das iwelche Dienste abgeschaltet werden

Hierzu diese einmal prüfen und mit Standart bzw unbeschränkten Einstellungen nochmal testen. Aber die Speicher Diagnose, wie schon erwähnt, sollte mehr Aufschluss bringen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung