Schwellung nachdem Pickel ausdrücken?

wollte noch dazu sagen das es sich anfühlt wie wen ein Zahnarzt das betäubt !

3 Antworten

Hol dir in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses sog. Peeling Pads. Das sind Rauhfaserlappen mit ph-neutraler Seife. Mit den Pads rauht man die Hautoberfläche auf, damit die Eiteransammlung unter der Haut leichter austreten kann. Das geschieht meist ohne Narbe, während jedes Ausdrücken Narben hinterlassen können, weil die Haut aufplatzt. Du kannst dich in der Kosmetikabteilung des Kaufhauses auch von den netten Damen beraten lassen, wie man die Entzündung ohne Medikamente wegkriegt. eine antiseptische Salbe oder ein klein wenig Zugsalbe aus der Apotheke können auch helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Entzündung kann das sein und genau jetzt solltest du es nicht ausdrücken und vorallem bei Kontakt damit, nur mit sauberen Händen ran.

Eine kleine Entzündung. Du hast durch das Ausdrücken Keime rein gebracht

shkelqim12
Fragesteller

Was sollte ich tun?

shkelqim12
Fragesteller

Danke sehr