Schweißflecken entfernen?
Hallo Ihr lieben!
Ich habe seit gut zwei Jahren ein Problem mit meinen T-Shirts.
Ich schwitze recht stark, was für mich erstmal in Ordnung ist. Dabei verwende ich kein Deo oder schmiere mir sonst was auf die Haut.
Leider habe ich nun seit ca. zwei Jahren das Problem, dass ich meinen T-Shirts sofort ruiniere, wenn ich schwitze und z.B. in der Sonne arbeite.
Die entstehenden Schweißflecken sind trotz Wäsche einfach weiterhin vorhanden.
Wasche mit 40 Grad und Vollwaschmittel oder mit Flüssigwaschmittel für Dunkle Kleidung.
Habe es auch mal mit Vanish zusätzlich probiert.
Bei dunklen Stoffen färbt sich alles Braun am Hals.
Die Shirts auf den Fotos sind so gut wie neu. Vielleicht 2-3 mal getragen. Umgeschlagen sieht man auch, dass die Farbe innen noch gut aussieht.
Habe sogar Freunde gefragt, ob die das bei sich reinwerfen können, damit ich die neue Waschmaschine ausschließen kann. Keine Änderung…
Neben der neuen Waschmaschine habe ich nun auch einen entkalker im Haus.
Bleicht mein Schweiß in Verbindung mit Sonne? Ich bin echt frustriert, da alle meine T-Shirts für die Tonne sind….
2 Antworten
Mit vollwaschmittel geht das.
Dann sind die Shirts alt und einfach komplett aufgrund falscher Pflege von schweiss durchtränkt. Solche Flecken wäscht man von Hand raus- von Anfang an! Habdwäsche
Entschuldigen Sie, aber ich hatte geschrieben das die Shirts 2-3 getragen wurden. Es ist ja vollkommen in Ordnung, wenn Sie für meinen speziellen Fall keine Antwort haben.
Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand Handwäsche macht, außer es ist ein empfindliches Material, wie Wolle oder Seide.
Tut mir sehr leid, wenn sie es nicht vertragen die Wahrheit zu hören. Und noch dazu arbeitsscheu sind
Als Faul und als Lügner dargestellt zu werden hat schon was.
Ich habe nur wiederholt was schon oben im Text stand. Vollwaschmittel bringt nichts. Shirts sind quasi neu.
Und ja, ich möchte nicht vor jeder Wäsche meine Shirts schrubben. Denke das ist alltagstauglicher.
Hätten Sie jetzt gesagt „Versuchen Sie es doch mal mit dem Mittel XXZ zusätzlich“, dann hätte ich es probiert.
Ich habe hier schon in meinem Umfeld viele gefragt und wende mich hier bei GuteFrage an Euch, weil keiner sich da ein Reim machen kann.
Vor zwei Jahren war noch alles gut.
Ich wasche meine Wäsche schon über 15 Jahre erfolgreich. Ja, auch mit Hand wenn es ein wertvolles Stück ist.
Hab dieses bei Google gefunden.
Die 8 besten Hausmittel zum Entfernen von Schweißflecken:https://www.peek-cloppenburg.de/de/s/ratgeber/tipps/schweissflecken-entfernen
Recherchiert habe ich das bereits auch. Aber m ganz ehrlich zu sein habe ich gehofft ohne Extra Arbeit meinen Shirts wieder gangbar zu bekommen.
jedes Shirt jetzt immer mit Gallseife oder Backpulver zu bearbeiten ist ja schon aufwendiger.
Vielleicht hat ja noch jemand eine alltagstauglichere Variante.
mit Essig über Nacht probiere ich aber trotzdem :)
Leider nicht. Ich habe es mit Vollwaschmittel (Ariel), mit Flüssigwaschmittel Dunkel (Tandil) versucht. Mit 30° und 40°.
Zusätzlich habe ich ich es mit und ohne Vanish probiert.