Schweinedarmfett - Bezugsquelle.....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das zur Salbenherstellung verwendet wird ,denke ich mal das es so etwas in der Apotheke gibt.

da werde ich mal nachfragen.....

0

also habe da angerufen. gereinigtes schweinefett (wird aus dem rücken gewonnen) bekommt man in der apotheke. schweinedarmfett nicht. sie meinten evtl. bei einem metzger der selbst schlachtet oder evtl. am schlachthof.

0

darmfett? noch nie nie gehört. "normales" schweinefett kannst du selber auslassen. kauf den speck beim biometzger, dort kann man dir sicher auch was zu darmfett sagen - falls es das gibt. schweinefett ist eine gute salbengrundlage. ich verwende ringelblumensalbe auf schweinefettbasis, die zieht einfach gut ein und pflegt auch.

und wie lässt man sowas aus? bin da absoluter n00by

0
@mone11

Hab mir jetzt mal das Schweinefett aus der Apotheke geholt.... werde es allerdings ohne Zusatz verwenden..... danke für den Tipp....

0
@mone11

man läßt es aus, indem man den speck langsam mit wenig hitze in einer pfanne schmelzen läßt, bis er flüssig ist. wenn man ihn dann wieder abkühlt, wird er weiß und fest. wenn man zusätze einbringen will, muß das fett wieder warm (nicht heiß) machen bis es wieder flüssig ist,dann kann man es perfekt mit zusätzen vermengen. idealerweise gibt man die zusätze gleich nach dem abgießen des flüssigen, warmen fettes hinein. immer in kleinen portionen, die man in angemessener zeit aufbraucht.

du kannst schweinefett aber auch ohne alle zusätze zur hautpflege nehmen - und das aus der apotheke ist auch beste qualität.

0

Haut hat sich von Pfote gelöst, was kann das nur sein?

Vorsicht lang. Und ja es ist eine Gesundheitsfrage. Bin aber in Behandlung und hoffe auf Erfahrungsaustausch.

Wir sind vor 11 Tagen zum Tierarzt gegangen weil unsere Meersau an der linken Hinterpfote einen dicken Mittelzeh hatte. Die Ärztin desinfizierte und gab AB und Vitaminspritzen.
Es wurde nicht unbedingt besser so gingen wir vor 7 Tagen erneut hin. Diesmal bekam sie Zugsalbe und verband. Der Verband hielt leider nur bis zum nächsten Tag, sodass wir Samstag nochmals in die Sprechstunde gingen. Nicht nur wegen dem fehlenden Verband bei die ganze Pfote war zum Platzen geschwollen und heiß. Nochmal Spritzen und WE ohne verband.
Vor 4 Tagen war Kontrolle. Schwellung noch da und zusätzlich nässt sie stark und Meeri knabbert am Fuß. Somit wieder Verband.
Kontrolle vor 2 Tagen - Schwellung ist weg der Fuß sieht ungesund lila bzw dunkelrot aus. Die Oberhaut Oberseite hat sich abgelöst.
Kontrolle heute - Farbe geblieben nun sind die Krallen abgefallen und die Haut Unterseite hat sich gelöst.
Wieder Verband.

Ich würde gern wissen ob jemand von euch soetwas bei Tier erlebt hat.
Was kann das sein?
Bakterien Pilz?

...zur Frage

Garantiefall "Bezugsquelle"?

Moin Leute,

ich muss mein MSI Notebook einschicken aufgrund eines Festplatten / -oder Mainboard-Defekts... Jedenfalls fülle ich gerade online das Formular aus und zum Schluss ist der Punkt "Bezugsquelle". Überall steht, was die Felder bedeuten. Bsp.: E-Mail. "Tragen Sie hier Ihre E-Mail ein". Nicht wahr (ironisch)...

Nur bei Bezugsquelle nicht. Was muss ich dort angeben?

Beste Grüße

manno321

...zur Frage

Suche wasserdichtes Dach für einen Pavillion? Bezugsquelle?

Die Dächer für Pavillions sind in aller Regel "wasserabweisend" aber nicht wasserdicht. Wer kann mi eine Bezugsquelle nennen, wo ich ein wasserdichtes Dach für einen Pavillion kaufen kann ?

...zur Frage

marihuana in Holland?

hi meine freunde und ich fahren morgen nach ameland für ein ausgelassenes wochenende ich hab jetzt die frage ob es in den niederlanden jzz komplett verboten ist (für ausländer) oder nur im grenz bereich ?

...zur Frage

Bezugsquelle Ehrenhöfer Salbe?

Hallo, gibt es in 2012 noch eine Bezugsquelle in Europa / Österreich für die seit Jahrzenten erhältliche "Ehrenhöfer Salbe". Leider scheint die Herstellung eingestellt worden zu sein.

Vielen Dank für eine kurze Antwort.

BeateP aus Deutschland

...zur Frage

Kann ich Kompostwürmer züchten?

gibt es eine seriöse Bezugsquelle für "Kompostwürmer?"

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?