Schwediche Trauerlieder

3 Antworten

Hallo ;-) Also ebtweder die Schweden haben eine geheime Internett Seite über Trauerlieder oder es stirbt kein Schwede oder aber sie nehmen die gebräuchlichen Kirchenlieder die International sind oder aber sie nehmen genauso Internationale Musik , es findet sich zum Henker kein Schwedisches Trauerlied oder Musik !!! Ich habe nur 2 Musikstücke gefunden und das erste ist ein Volkslied das man auch sehr viel auf dem Meer und der Schifffahrt spielt und hört sich sehr schön an -- das 2 Lied ist ein Internationales Lied der Seeleute auf der ganzen Weli und die kennen es alle -- von den Schweden , Deutschen , Engländern usw , das muß ich aber hinter her schicken den man darf immer nur einen Link versenden !!! Hoffe ich konnte trotzdem ein bischen helfen und eine schöne Nacht noch Radschula . http://www.youtube.com/watch?v=X_i7aDPjXK4

http://youtu.be/-wTJ7iTgWXs

Hallo Ilka,

oben ein You Tube-link zu Deiner Frage. Klick mal drauf und höre es Dir an.

Komposition, Schwedische Volksweise / Manfred von Glehn, 1867-1924 Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte (Gemischter Chor) ist der Inhalt.

notendownload.com › Notensatz S. Fischer › Gemischter Chor

Hier findest Du die Noten dazu.

Alles Gute und Gruß

Klausi