Trauerlied für Beerdigung meiner 83 jährigen Oma. Kennt ihr nen traurigen, alten Schlager oder traurige Heimatmusik die passen könnte oder was instrumentales?

6 Antworten

Zunächst mein Beileid!

"Amoi seg ma uns wieder" habe ich inzwischen schon auf einigen Beerdigungen gehört & auch in einigen Todesanzeigen/Nachrufen gelesen, dass es fast schon wieder abgedroschen wirkt ------------> deswegen würde ich das eher nicht wählen, so schön das Lied auch mMn ist..

"Heimatlich" und instrumental sind finde ich Stücke von James Last, mir würden jetzt z.B. "Einsamer Hirte", "Biscaya" oder "The Pearl Fischers" einfallen wobei mir letzteres zu düster/zu unheimlich klingt.

Von "Amazing Grace" kenne ich die Fassung "Septemberwind" von den Flippers.. deren Text passt übrigens m.E. auch gut zum Abschied "im Septemberwind", was ja auch in die Zeit passen würde.. vllt. ist das was für dich!

Wünsche dir/euch viel Kraft & hoffe euch musikalisch geholfen haben zu können!

Immer wenn sie diesen Tango hört in der Version von Daniel Wirtz

https://www.youtube.com/watch?v=2Eh7omqQCqg

Das Original ist ca. 20 Jahre alt. Könnte das passen? Auch mein Beileid zum Tode deiner Oma.


Das ist lieb Danke! Passt leider nicht :( Sie ist geschieden und war die letzten Jahre ein Pflegefall.

0

Josef Locke - Count Your Blessings.

Hierfür brauchst du einen Youtube-Entblocker....

https://www.youtube.com/watch?v=1p7wH2pUaZE

...und hier ist die Qualität mies:

https://www.youtube.com/watch?v=WZRiHoGif24

Aber der Song bleibt gut!

0
@napoloni

Der Stil ist super!!! Genau wies meine Oma mochte! Nur english... :( Damit konnt sie nie was anfangen... Kennst noch was deutsches in der Richtung??? Wär dir wahnsinnig dankbar! Du hast es schon echt gut getroffen

0
@Vicky122333

Etwas Ähnliches in Deutsch hab ich leider nicht im Repertoire. Vielleicht fällt den Anderen ja etwas ein. Im Himmel versteht man bestimmt alle Sprachen ;o)

1

Wird Heimatmelodie und Musikantenstadl aussterben?

Ich meine, ich habe keine Ahnung davon, ich kenne nur keinen Gleichaltrigen, der das schaut oder hört. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass zum Beispiel die YouTube Generation als Senioren im Alter sowas hören und schauen wird. Müssten die Zuschauerzahlen bei Silbereisen und Co nicht langsam rückläufig sein?

...zur Frage

Traurige Filme, heul garantie

Hii Leute, kennt jemand von euch einen Traurigen Film, wo man aufjedenfall bei Weinen muss?!

...zur Frage

Lied für Beerdigung

Meine Oma ist gestorben und ich suche nach einem schönen Lied für ihre Urnenbeisetzung. Wir wollen kein Schlager und nichts wie "Highway to Hell". Da Oma und ich gerne Klassik hören, tendiere ich gerade in die Richtung. Oma und ich haben auch sehr oft die Mondscheinsonate gehört, aber alle anderen finden das Lied zu "düster". Also wollen wir uns jetzt mehr auf etwas "Melancholisches" einigen. Hat jemand vielleicht einen Tipp?

...zur Frage

Kennt jemand ein passendes Lied / Musikstück für die Trauerfeier / Beerdigung meiner Oma?

Sie hat gern Heimatfilme gesehen. Sowas in die Richtung hätte ich gerne. Instrumental, bayrisch oder Schlager wären auch recht. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Schöne Lieder 2013

Heey, welche Lieder sollte man auf sein Handy drauf haben?

Also halt schöne/traurige oder Partylieder.

Kommt mir jetz nich mit Schlager, soll schon unser jahr 2013 entsprechen also was wir 13 - Jährigen so hören halt.

...zur Frage

Gibt es bei euch Lieder die ihr bei euer Beerdigung gespielt haben wollt? Wenn ja welche wären es?

Gibt es bei euch ein Lied wo ihr sagen würdet  "Dieses Lied gefällt mir sehr gut" und dass ihr es euch zu eurem Begräbnis wünscht oder evtl. bei dem Begräbnis eines geliebten Menschen von euch?

oder

ein Lied wo ihr evtl.. sagen würdet dass Lied gibt mir Hoffnung oder vielleicht Trost und ich finde es wunderschön, welches ihr gerne bei eurem Begräbnis hören möchtet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?