Schwarzer fleck am Display, geht aber weg wenn Neustart?
Hi, ich habe seit ein paar Wochen immer wieder mal einen schwarzen fleck unten links am handydisplay, der verschwindet aber wenn ich das Handy Neu starte und kommt dann nach ein paar tagen erst wieder. Ka ob das Relevant ist aber hab schon 2 mal mein display tauschen lassen(aber nicht deswegen). Würd mich freun wenn jemand was weiß:)
1 Antwort
Für das wahrscheinlichste halte ich, dass bei den beiden Reparaturen etwas schiefgegangen ist. Möglich wäre ein Hitzestau in der Nähe des Flachbandkabels oder ein Problem mit dem Controller. Natürlich kann auch eine direkte Erwärmung des Displays die Ursache sein.
Vielleicht kannst Du den Schaden noch reklamieren, falls Du auf die Reparaturleistungen noch Gewährleistung hast. Ansonsten würde ich empfehlen, zu einer professionellen, zertifizierten und vertrauenswürdigen Werkstatt zu gehen.
Ja, das ist schwer zu sagen ohne Diagnose. Ist aber möglich - wenn sich durch einen Sturz etwas intern verschoben hat oder Korrosion aufgetreten ist, dann kann so ein Problem auch erst nach Monaten auftreten.
Da hab ich eigentlich auch schon drab gedacht, allerdings ist es mir dann unerklärlich warum es nach dem Neustart des Handys weg ist und und warum das Problem erst jetzt, ca 5 monate nach der letzten Reperatur auftritt.