schwarzer bildschirm obwohl neue gpu?

4 Antworten

Vielleicht hast du den HDMI oder Displayport Stecker nicht and die Grafikkarte angeschlossen sondern an das Mainboard, wenn dann deine CPU nicht über eine integrierte Grafik verfügt bekommst du kein Bild.

Du kannst das sehen indem du guckst ob dein HDMI oder Displayport bei allen anderen USB Anschlüssen ist oder weiter unten.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht Stecker ziehen und wieder reinmachen ich weiß es nicht ganz aber man Kann es ja mal versuchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Netzteilschalter am Pc an?

Monitor an der GraKa und nicht am Mainbaord?

Wenn beides ja:

Alte GPU einbauen. Gehst? Gut, dann einmal mit DDU die GraKa Treiber deinstallieren, neue Karte einbauen und Treiber vom Hersteller runterladen

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Literally alles mögliche könnte das sein. Da müsste man den PC schon zur Hand haben um das diagnostizieren zu können.