Schwarze punkte auf der haut?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat Apfelessig extrem dagegen geholfen.
Einfach naturtrüben bio Apfelessig aus ganzen Äpfeln kaufen (Gibts bei dm um 1,95 €). Vorsicht er muss unbedingt naturtrüb und bio sein, nicht einfach irgendeinen kaufen!
Zuerst Gesicht mit warmen Wasser waschen. Danach mit einem Wattepad eine Apfelessig/Wasser Mischung (ca. 1 zu 1 gemischt - je sensibler deine haut ist, desto mehr Wasser) auf deine Haut auftragen/dein Gesicht damit waschen, kurz einwirken lassen und dann wieder abwaschen. Danach die Haut noch mit deiner Lieblings creme eincremen (ich benutz die Neutrogena Hydro Boost) und fertig. Am Besten jeden Tag machen.

Der Apfelessig stinkt zwar ziemlich, hat bei mir dafür aber auch gleich beim ersten Mal geholfen. War selbst überrascht, wie gut das funktioniert. (Tipp: Am Besten das Gesicht vor dem Duschen mit Apfelessig reinigen, beim Duschen abwaschen und nach dem Duschen die Gesichtscreme drauf. So bekommt man den Apfelessiggeruch am leichtesten wieder weg).

Als ich es Anfangs ausprobiert habe, hatte ich recht wenig Hoffnung. Habe mir aber gedacht: Egal, im Gegensatz zu teurer Gesichtscreme/Peelings, etc. könnte man den Apfelessig sonst auch zum kochen benutzen und um 1,95 € ist nicht viel dahin. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CallMeMillie
Fragesteller

Ich habe es heute nun endlich zum ersten mal ausprobiert und muss dir danken. Nach ca 2 stunden ist mir aufgefallen dass die stelle wo ich total viele pickel hatte sich enorm reduziert hat. Vielen dank <3

Leadale  22.04.2022, 08:30
@CallMeMillie

Gerne, es freut mich extrem, dass es dir auch so gut wie mir geholfen hat :)

Sind sogenannte Mitesser.
Lassen sich entweder ausdrücken oder mit Peelings oder einer Creme behandeln. Vom ersteren ist aber ohne Handschuhe abzuraten um keine weiteren Unreinheiten zu verursachen. Google den Begriff „ Mitesser“, dort finden sich viele Lösungen.

Mit freundlichen Grüßen Marcel

:)

Ich nehm waschgel von physiogel und die Creme .
ist hypoallergen und regenerierend. Auch die roten Stellen gehen weg.