Schwarze Lunge durch Canabis?

4 Antworten

Die Lunge wird auch von Cannabis schwarz. Tabak ist jedoch gefährlicher. Er gibt mehr krebserregende Stoffe frei und erzeugt auch mehr & schädlicheren Rauch als Cannabis. Das siehst du an z.B der dunkleren Rauchfarbe.

An sich ist für die Lunge jeglicher Rauch, auch die für uns nicht sichtbaren Abgase, schädlich.

Lass es einfach sein & power deine Lunge mit Sport auf.

Gruß, Aaron

egal welche substanz verbrannt wird und inhaliert wird, es entstehen giftige gase und moleküle. zb. kohlenstoff monoxid usw. das heißt, dass deine lunge darunter leidet, wenn du verbrannte stoffe einatmest. es gibt jedoch auch gesunde methoden marihuana zu konsumieren. durch das verdampfen oder vaporisieren, werden die wichtigen inhaltsstoffe der pflanzenteile gelöst, ohne zu verbrennen. außerdem kann man das zeug auch essen, wobei die wirkung sogar um einiges stärker ist.

Auch Cannabis wird verbrannt. Entsprechend kommen ebenfalls Feststoffe wie Teer in deine Lunge. Du musst das THC wenn dann lösen und Liquid damit anreichern. E-Zigaretten führen zu keiner Raucherlunge.

Man raucht Cannabis ja nicht pur, sondern mit Tabak. Also die selben, wie beim reinen Tabakkonsum.