Schwarz vor Augen und zitteranfall
Hallo unzwar ist mir das nun schon 2x in letzter Zeit passiert, dass mir morgens nach dem aufstehen direkt schwarz vor Augen wurde und ich mich festhalten musste da meine Beine total angefangen haben zu zittern.. ich trinke jedoch auch genug Wasser. Deshalb wollte ich mal fragen ob jemand weiß was das sein könnte:/
5 Antworten
Hallo, Das könnte an zu niedrigem Blutdruck liegen. Am bestenb mal für 10-20 € ein Blutdruckmeßgerät zulegen und dann morgens noch im liegen und dann nach dem Aufstehen messen. Ansonsten würde mir noch ein zu niedriger Blutzuckerspiegel einfallen, was aber (fast) nur in Frage kommt , wenn du abends Sport machst und danach nichts mehr essen tust.
Bei mir passiert das auch öfters. Mein Arzt hat aber gesagt, das hat mit dem Kreislauf zu tun und ist nicht schlimm. Dagegen hilft, wenn du nicht direkt ruckartig aufstehst, sondern dich zunächst auf dein Bett setzt.
kann es sein dass du in der pubertät bist? geht mir auch morgens manchmal so (bin 15), das ist der kreislauf... falls es aber schlimmer wird, oder öfters auftritt, BITTE UNBEDINGT ab zum doc ;)
Hab ich auch immer beim (zu schnell) aufstehen. Liegt höchstwahrscheinlich
so wie bei mir am Kreislauf. Versuch mal, sehr langsam aufzustehen. Erst aufsetzen, dann Beine raus und nach ner Zeit LANGSAM aufstehen.. oder leg dir Traubenzucker ans bett den du kurze Zeit vorm Aufstehen isst wenns wirklich arg schlimm ist.
hallo langlaufgirl: du sollst dich langsam aufrichten, bzw. aufstehen, nicht ruckartig. dein herz braucht einige sekunden um den nötigen blutdruck zu erzeugen. im liegen ist der blutdruck am niedrigsten, dass ist auch der grund warum wir im liegen schlafen. der körper arbeitet auch während des schlafs, wichtige zellerneuerungsprozesse werden durchgeführt,dazu braucht der körper energie und im liegen spart er energie welche woanders gebraucht wird. wenn man aufwacht, wird der puls etwas schneller, aber manchmal muss man darauf achten und nicht abrupt die körperlage ändern. im stehen muss das blut zum kopf hochgepumpt werden (gegen die erdanziehungskraft), deswegen kann es kurz zum „black out“ kommen. wenn du untergewichtig bist, siehe zu,dass dies gändert wird. im übrigen: du hast untergewicht mit deinen 53 kg