Schwarm an der Uni Freundschaftsanfrage stellen?
Es gibt einen Jungen bei mir an der Uni, der mir gefällt. Leider studiert er etwas anderes als ich und wir hatten nur eine Veranstaltung zusammen. Ich hatte meinen ganzen Mut zusammen genommen und ihn angesprochen wegen seiner Nationalität, weil wir beide aus dem gleichen Land kommen. Dann haben wir uns kurz unterhalten. Er war auch nett aber ich glaube, er hat nur aus Höflichkeit Gegenfragen gestellt und klang nicht besonders interessiert. Dennoch muss ich immer wieder an in denken und unsere Blicke kreuzen sich auch ab und zu auf dem Campus. Ich habe ihn nun auf Facebook gefunden und möchte ihn gerne eine Freundschaftsanfrage stellen aber ich trau mich nicht wirklich, aus dem Grund weil wir keine gemeinsamen Freunde haben und er fragen könnte, wie ich ihn gefunden habe. Da ich seinen Namen auch nur aus einer Rundmail kenne und es soll ja nicht stalkerhaft rüberkommen. Nochmal ansprechen trau ich mich nicht, weil er immer in einer Gruppe unterwegs ist. Was meint ihr, ist es keine große Sache einfach auf Facebook eine Freunschaftsanfrage zu stellen, indem man ihn gesucht hat?
3 Antworten

Mach doch einfach, ist nichts dabei.

Das sich Leute aus der Uni adden hat nix mit stalken zu tun. Nur weil du ihn magst glaubst du das er es ja weiß und gehst davon aus das er denkt das du ihn Stalkst. Schick ihm einfach ne Anfrage. Ist ja nicht so das du ihn um ein Date oder sowas bittest.

"Just do it".
Stalking wäre etwas anderes.
Und was soll schon passieren, wenn er nicht antwortet oder nicht annimmt hast du es wenigstens probiert.