schwangerschaftstest wie viele wochen nach dem GV?

4 Antworten

Hallo lillylein4321

Bei  einem  Bluttest  ist  frühestens   9  Tage  nach  der  Empfängnis  ein  sicheres  Ergebnis   möglich.  Mit  einem  Teststreifen  bekommt   man  nach  14-19  Tagen  ein  Ergebnis.  Ein   sicheres   Ergebnis   mit  Teststreifen  bekommt  man   1-2  Tage  nach  dem  Ausbleiben  der  Periode.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Ein relativ sicheres Ergebnis erhält man schon 19 Tage nach GV.

Wie dumm ist die Frage!!

Wenn du kurz vor deiner Regelblutung Sex gehabt hast und nach 5 Tage keine Regelblutung kommt, dann kannste gleich den Test machen.

lillylein4321
Fragesteller

Was ist an der Frage dumm? kann man nicht nett und normal reden? ich notiere mir nicht wann ich immer meine Tage bekomme.

isebise50  18.11.2018, 12:57

Wie dumm ist diese Antwort!

Etwa 12 bis (hormonell bedingt maximal) 16 Tage - also durchschnittlich 14 Tage nach dem Eisprung setzt die Periode ein. Die Zeit bis zum Eisprung kann jedoch (auch sehr!) unterschiedlich lang sein.

Da Zyklusschwankungen durchaus normal sind, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest erst ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein recht zuverlässiges Ergebnis.

Egal in welcher Zyklusphase, nach 5 Tagen kann kein Test (weder mit Blut noch Urin) eine Schwangerschaft anzeigen, geschweige denn ausschließen.

isebise50  19.11.2018, 10:19
@ausSyrien1

Na, du scheinst mir ja ein echter Experte zu sein und dabei immer hilfreich und freundlich - Kompliment!