Schwangerschaftstest positiv oder Verdunstungslinie?

🤔🤔

8 Antworten

Hab hier mal Bilder von meinen angehängt. Inklusive einmal mit Bearbeitung durch die Femometer App zur Bestimmung des HCG Tests.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest)  - (Schwangerschaft, Schwangerschaftstest)

Hallo du Liebe,

ich weiß nicht, ob du fragst, weil du dir ein Baby wünschst, oder weil du auf keinen Fall schwanger sein möchtest.

Wichtig wäre, dass du den Test nicht zu früh gemacht hast. Ist deine Periode überfällig? Oder liegt der entscheidende Verkehr mindestens 18 Tage zurück? Wenn weder das eine, noch das andere zutrifft, kann ein negativer Test auch noch falsch sein. Denn es braucht seine Zeit, bis das Schwangerschaftshormon HCG in ausreichender Konzentration im Urin nachweisbar ist.

Diese Tests sind auf jeden Fall nicht eindeutig, dazu müsste der 2. Strich viel deutlicher sein.

Vielleicht magst du nochmal schreiben? Ich hoffe damit kann ich zur Klarheit beitragen.

Alles Gute dir❣️ Sophie

Der Test ist ganz eindeutig negativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ich würde den Test wiederholen. Wenn gerade greifbar, vielleicht einen Test mit eindeutiger Anzeige. Also einer der in Worten das Ergebnis anzeigt, schwanger oder nicht schwanger.

frauanke
Fragesteller

Habe leider keinen Test mehr da, mache ich aber gleoch morgen früh mit dem Morgenurib. Danke für deine Antwort :)

sophie112  31.12.2021, 10:55
@frauanke

Wie geht es dir? Hast du nochmal einen Test gemacht? Und liegt der Verkehr lange genug zurück, dass du mit einem verlässlichen Ergebnis rechnen kannst?

Diese KTX7 machen einen völlig verrückt, wenn man schwanger werden möchte. Ich hatte die auch in den letzten 2 Monaten und regelmäßig diesen Strich. Nicht schwanger ist jedesmal die Aussage anderer Tests gewesen. Kam sogar immer innerhalb der Ablesezeit. Frech find ich das. Tu dir einen Gefallen und besorg dir bitte andere Tests!

alles Liebe für dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung