Schwanger und freund gestorben...

5 Antworten

Hey Mein Beileid

Aber stell dir doch auchmal die schönen Seiten vor, spätestens wenn er/sie auf der Welt ist, dich anlächelt, oder sonst was genial süßes macht vergisst du die ganze Welt um dich herum Deine Eltern helfen dir auch bestimmt, und außerdem gibt's dann später Kindergarten und Schule

Mein Beileid! Aber ich weiß,dass du es schaffen wirst,da du dich auf das Kind freust,was nicht bei jedem in deiner Situation Normalität ist. Es ist schwierig über so etwas schnell hinwegzukommen,doch man muss immer nach vorne sehen,nicht in die Vergangenheit! Wenn man Unterstützung bekommt,wird alles viel einfacher.Auch wenn der Schmerz erst bleibt,man muss wie gesagt nach vorne sehen und dem Kind viel Liebe schenken,denn es spürt,wenn es nicht geliebt wird. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück!

Mein Beileid! Ich würde mit den Eltern,mit der Familie des Freundes Kontakt aufnehmen,denn das Kind wird ja ihr Enkelkind,ihre Verwandte sein und überall in Deiner eigenen Familie und bei Freunden und bei dafür zuständigen Ämtern Unterstützung suchen, dass Du ein Zuhause, finanzielle Mittel hast,überlegst wie Du beruflich damit umgehen wirst und Dich auf das Kind freust.

Also aller Erstes tust du mir sehr Leid!

Wenn das Kind euch zwei verbindet und du schöne Erinnerungen an deinen Freund hast, dann behalte das Kind auf jeden Fall :)

Es gibt keine Richtlinien wann und ob das irgendwann wieder gut wird, aber sofern du gute soziale Kontakte hast, Eltern und Freunde die dich unterstützen, dann bin ich guter Hoffnungen, dass du damit klar kommen wirst! Es wird eine schwere Zeit - keine Frage - aber ich wünsch dir nur alles gute und hoff, dass du das alles gut überstehst!

Liebe Grüße und mein Beileid

David

Das ist wirklich mehr als traurig. Hast du Eltern die dir helfen können?

carolina1
Fragesteller

Ja das ist überhaupt kein Problem darüber mach ich mir keine Gedanken... Alles andere ist schlimmer :(

Ramira83  11.11.2014, 20:14
@carolina1

Deine Situation ist echt schlimm, aber konzentriere dich erst einmal auf dein Kind, denn nur wenn es deinem Kind gut geht, kann es dir besser gehen, sonst geräts du noch in einen Teufelskreis.