Schwanger durch Petting am Eisprung?

3 Antworten

Wie ganz drinnen...? Mit den Fingern oder auf die übliche Weise (was kein Petting mehr wäre)?

Prinzessingirly
Fragesteller

Also wie soll ich sagen am 13.oktober hat er über meiner Unterwäsche „gerieben“an meinem kitzler mein ich.Und 2 Tage spöter war er halt unter meiner Unterwäsche also direkt am kitzler.Versteht ihr mich:/ich weiß nicht wie ich es erklären soll tut mir leid

melina777  31.10.2017, 10:34
@Prinzessingirly

also mit der Hand direkt am Kitzler oder mit dem Finger in der Scheide? kam auch Sperma dort hin? Wenn nein, dann ist die Gefahr äußerst gering

anmyriel  31.10.2017, 10:37
@Prinzessingirly

Wenn kein Sperma an seinen Fingern war, ist es unmöglich, schwanger zu sein. Wenn halt kein Sperma IN die Scheide gekommen ist.

Prinzessingirly
Fragesteller
@melina777

Direkt am kitzeler.Er hat nicht auf mich gespritzt ich hatte nirgendswo am körper sperma und nach dem er gekommen ist haben wir auch direkt aufgehört

anmyriel  31.10.2017, 10:38
@Prinzessingirly

Wie kommst du dann darauf, dass du schwanger sein könntest? Es kam doch kein Sperma an und vor allem nicht in deine Scheide?

Prinzessingirly
Fragesteller
@anmyriel

Meine Periode ist überfällig und ich hoffe das das der ganze Stress und die angst es verschiebt habe gelesen das das auch dazu führen kann

melina777  31.10.2017, 10:39
@Prinzessingirly

dann besteht absolut kein Grund zur Sorge. Ohne Sperma in deiner Scheide kannst du nicht schanger sein

melina777  31.10.2017, 10:40
@Prinzessingirly

genau, das kommt öfters mal vor

war bisher deine Periode immer sehr regelmäßig?

anmyriel  31.10.2017, 10:41
@Prinzessingirly

Sperma MUSS IN die Scheide gelangen mit ausreichend Flüssigkeit. Lernt man das heutzutage nicht mehr in der Schule...? -.- Wenn nichts an den Fingern war, nichts an deine Scheide kam, dann ist es unmöglich schwanger nur von der Berührung zu sein.

Prinzessingirly
Fragesteller
@melina777

Habe eigentlich noch nie darauf geachtet aber letzten Monat habe ich sie am 30.september bekommen da bin ich mir ganz sicher und davor der monat am 31

anmyriel  31.10.2017, 10:47
@Prinzessingirly

Es kann sich auch so mal verschieben. Bei mir ist sie sogar mal einen Monat lang ausgeblieben (allerdings war mangels Sex eine Schwangerschaft vollkommen ausgeschlossen). Mach doch einfach einen Test, wenn du hier niemandem glauben kannst, dass eine Schwangerschaft unmöglich ist. Dann hast du Sicherheit.

Und lies dir mal oben die Expertenantwort duch...

Prinzessingirly
Fragesteller
@anmyriel

Wenn man es so bedenkt ist es unmöglich eigentlich durch diese Situation schwanger zu Sein.Aber das beunruhigt mich die ganze zeit ich bin mir nicht sicher ob ich einen SS-test machen soll ab wann sollte ich den denn machen?

anmyriel  31.10.2017, 10:53
@Prinzessingirly

Jetzt. Man kann einen Test einige Tage danach schon machen. Oder nach Ausbleiben der Regel.

Mädel... Klär dich mal richtig auf darüber, wie man schwanger werden kann. Es erschreckt mich sehr, dass anscheinend weder deine Eltern noch die Schule da richtig aufgeklärt haben. Und nochmal: SO ist es UNMÖGLICH schwanger geworden zu sein!

Angezogen wird Frau nicht schwanger!

Eine Frau kann nur an ihren fruchtbaren Tagen schwanger werden, wenn Spermien mit genügend Samenflüssigkeit direkt in ihre Scheide gelangen, also in ihr inneres Geschlecht oder wenn sie oder ihr Partner genügend ganz frisches Ejaklulat an den Fingern hat und den Scheideneingang damit berührt oder die Finger in die Scheide einführt.

Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Auf Textilien, die stark aufsaugen, wie etwa Handtücher, Bettlaken, Kleidung oder auf Klopapier sind Spermien nach wenigen Minuten nicht mehr bewegungsfähig und können dann auch die Unterwäsche oder andere Kleider nicht mehr durchdringen.

Wenn z.B. ein Mann eine Unterhose an hat und darin ejakuliert, kann eine Frau nicht schwanger werden, selbst wenn dies direkt an ihrem Geschlecht passiert.

Und auch für den Fall, dass sehr viel Sperma fliesst und der Stoff so dünn ist, dass etwas durchkommt, dann ist das immer noch nicht genug, dass die Spermien den langen Weg durch die Scheide, den Muttermund und die Gebärmutter in den Eileiter schaffen.

Petting führt in der Regel also nicht zu Schwangerschaft und ihr seit auf der sicheren Seite, wenn ihr "feuchte" Finger immer trockenwischt, bevor ihr sie in die Scheide einführt.

Aber kein Zyklus ist in Stein gemeißelt!

Doch leider wird schon in der Schule fälschlicherweise vermittelt, dass ein "regelmäßiger" Zyklus 28 Tage lang sein sollte. Das ist aber nur ein Durchschnittswert. Kaum eine Frau funktioniert wie ein Schweizer Uhrwerk und bei weit über der Hälfte aller Frauen schwanken die Zykluslängen innerhalb eines Jahres um mehr als 7 Tage.

Dies ist nicht ungewöhnlich und ein Menstruationszyklus von 23 bis 35 Tage gilt immer noch als regelmäßig.

Die Periode kann sich auch durch psychische oder körperliche Belastungen wie beispielsweise Stress, Reisen, Leistungssport, anstehende wichtige Entscheidungen oder familiäre Ereignisse verschieben oder sogar ganz ausfallen.

Dafür reicht oft schon die zumeist unbegründete Angst vor einer Schwangerschaft...

Was durch derartige Stressoren auf hormoneller Ebene passiert, ist noch nicht vollständig aufgeklärt. Man geht jedoch davon aus, dass solche Situationen Fehlfunktionen im Nervensystem auslösen können, die sich auf die Regulation der Hormone auswirken.

Zudem beeinflusst das Alter den Zyklus einer Frau maßgeblich. Gerade in den ersten Jahren nach dem Einsetzen der Periode sind Zyklusschwankungen normal.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
Prinzessingirly
Fragesteller

Ich habe meine Periode seit dem ich 10 bin habe sie sehr früh bekommen.Ich hoffe nur sehr stark das der grund für meine ausgebliebene Periode nicht eine SS ist

isebise50  31.10.2017, 10:56
@Prinzessingirly

Bei 2 Tagen ist die Periode nicht "ausgeblieben" - es ist alles noch im grünen Bereich!

was meinst du mit "ganz drinnen"? Mit seinem Penis? mit seinem Finger? oder was meinst du genau?

wenn du deinen Eisprung tatsächlich am 13. hattest, dann warst du am 15. vermutlich schon in deiner unfruchtbaren Phase des Zyklus.

Sperma geht normalerweise nicht durch die Unterwäsche.

Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu sein, ist äußerst gering. Es kam ja kein Sperma an oder in deine Scheide.

Du machst dir zu viele Sorgen. Das kann schon dazu führen, dass sich deine Periode verzögert

Prinzessingirly
Fragesteller

Mit seinem finger an meinem Kitzler über der unterwäsche

melina777  31.10.2017, 10:35
@Prinzessingirly

wenn an seinem Finger kein Sperma war, kannst du davon nicht schwanger werden

nur das Berühren des Scheideneingangs mit dem Penis wäre kritisch. Weil auch vor dem Orgasmus dort bereits einzelne Spermien mit den Lusttropfen raus kommen können