Schuster oder Schneider? Wie heißen denn nun diese hässlichen Fiecher?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich kenne auch beides, ich sage (wie die Leute im Ruhrgebiet) Schneider, mein Mann sagt (wie alle Norddeutschen) Schuster.

Wir hier (Raum Hannover) nennen diese herumschwirrenden, mit langen dünnen Beinen "Schneider". Es ist hier nicht bekannt, dass die stechen. Sie schwirren nur herum und sind Froschfutter oder so.

Hi,

meinst du die Schnaken, wir sagen zu fluginsekten die fast solange beine haben wie weberknechte Schnaken. habe im internet nachgekuckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

dort haben die Schnaken unter vielen anderen möglichen namen auch den namen SCHNEIDER.

Gruß

online.online

Ok... Dem internet zu folge ist alles das gleiche... umsonst gestritten:/

0

Schneider sind das. Bin übrigens Norddeutscher.

Ich meine diese Spinnen mit Flügeln, srry :)

Da haste Dich jetzt aber vollkommen in den Tierarten vertan. Spinnen sind nicht einmal Insekten.

0
@dgerdi

Ich meinte auch die, die wie spinnen mit Flügeln aussehen!!! mein gott

0

Schneider,wenn du die fliegenden langbeiner meinst

welche tierchen meinst du?

Schneider. Das ist der mit den langen Beinen.

also diese mit den Flügeln mein ich, nee?

0

Welche "Fiecher", wenn Viecher, falls Du Tiere meinst, aber wieso Schuster oder Schneider? Meinst Du die Weberknechte, diese Spinnen?

Nein, die "Weberknechte mit Flügeln". Kleiner runder Körper, lange Beine und zwei ziemlich häßliche Flügel, was bei dem Vieh allerdings auch nichts mehr ausmacht.

Und die fliegen immer sehr "unrund" - ich habe immer das Gefühl, daß sie sich mehr von Ort zu Ort "hangeln", als daß sie tatsächlich richtig fliegen.

1
@Arwen45

Du sagst allen Ernstes, daß dir noch nie ein Schneider aufgefallen ist? Wat bist du denn für 'ne Komische.

0

schneider oder weberknecht heißen die.

Schneider heißen diese häßlichen Viecher. :-))))

wer heisst wie ????....schuster oder schneider...solche viecher, wie du sie nennst sind mir nicht bekannt....

Was möchtest Du wissen?