Schuster oder Schneider? Wie heißen denn nun diese hässlichen Fiecher?

8 Antworten

Hi,

meinst du die Schnaken, wir sagen zu fluginsekten die fast solange beine haben wie weberknechte Schnaken. habe im internet nachgekuckt: http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

dort haben die Schnaken unter vielen anderen möglichen namen auch den namen SCHNEIDER.

Gruß

online.online

OpBrook
Fragesteller

Ok... Dem internet zu folge ist alles das gleiche... umsonst gestritten:/

Wir hier (Raum Hannover) nennen diese herumschwirrenden, mit langen dünnen Beinen "Schneider". Es ist hier nicht bekannt, dass die stechen. Sie schwirren nur herum und sind Froschfutter oder so.

schneider oder weberknecht heißen die.