Schulwechsel oder nicht?
Hallo ich bin in der 7 Klasse (Gymnasium )und in ein paar Monaten sind schon Sommerferien. Ich bin am überlegen ob ich die Schule Wechsel ,weil ich von der ganzen Klasse ausgeschlossen werde. Ich sitze jede Pause auf der Toilette und esse dort mein Pausenbrot. Der Grund ist ,dass meine alte Freundin mich schlecht redet .Nur weil ich ihr erzählt habe über einen Jungen den ich einfach nur freundschaftlich mag . Ich habe ihr immer die lustigsten Sachen über ihn erzählt. Ich verstehe nicht was ihr Problem ist aber sie erzählt Gerüchte rum das ich angeblich was mit ihm hatte … Was ja nicht stimmt und ich habe es meiner Lehrerin erzählt. Sie hatte dass nur mit ihr besprochen das es halt nicht so ,, cool“ ist sowas rum zu erzählen.Ja und sie macht es immer noch . Sie lästert auch über mich das ich ja so eine schlechte Freundin bin . Es ist noch vieles weiteres passiert aber das möchte ich nicht schreiben . Ehm ja ich bin auf einem Gymnasium und ich bin mir am überlegen ob ich zu einer Oberschule Wechsel .Naja ich bin mir nicht sicher ob ich das tun werde ,weil ich Angst habe ,dass es wieder passiert (Ausgrenzung ,Mobbing in der Grundschule).
Soll ich’s tun ?
4 Antworten
Das ist nicht schön zu hören.
So ein Verhalten gehört sich nicht. Erst Recht nicht im Gymnasium. Nirgends.
Am besten noch mal mit dem Lehrer darüber reden. Wenn der wieder nichts macht dann mit dem Schulleiter.
Oder auch am besten mit deinem Eltern darüber reden. Das ist wichtig.
So wie ich das verstanden habe, hast du noch 3 Jahre in der Mittelstufe vor dir, oder?
Vielleicht bietet es sich ja an in die Parallelklasse zu wechseln? Mein Bruder hat das auch gemacht..
Ein Schulwechsel würde aber auch gehen, jedoch ist nicht auszuschließen dass das gleiche wieder passieren wird. Das kann man nie ausschließen. Leider!! Jedoch wäre es ein guter Neustart...
Jetzt liegt es an dir.
Lg
Hii
sag es deiner Mutter und sie soll sich dann nochmal an die Lehrerin wenden wenn es dann nichts bringt soll deine Mutter zur Schulleitung.
Mit den Schulwechsel musst du wissen ob du es schwerer haben möchtest ich meine die Oberschule Respekt wer da ist😊
lg Cinii 12
Ich würde eher sagen das ist keine Freundin. Aber ob Schulwechsel jetzt die Option ist mag ich zu bezweifeln du bist noch jung. Am Ende des Tages musst du es mit ihr besprechen und ja. Das verfliegt eh irgendwann.
Sei von dir selbst überzeugt. Du weißt wie es war, Jugendliche in der Pubertät sind halt so (leider). Es gibt bestimmt eine Person mit den du die Zeit verbringen kannst (in deiner Klasse oder Parallelklasse).
Hey! Es tut mir voll leid, was dir passiert ist. Sowas hat echt niemand verdient. Wenn du überlegst, die Schule zu wechseln, dann heißt das nicht, dass du aufgibst – sondern dass du gut auf dich aufpasst. Ein Schulwechsel kann voll der gute Neuanfang sein. Neue Leute, die dich mögen wie du bist, weniger Stress und einfach eine bessere Stimmung. Du hast was Besseres verdient und du bist stark, dass du überhaupt drüber nachdenkst. :)
ja ich weiß aber die ganze Klasse schließt mich aus wegen ihr .