Schulveranstalltung bis 23:30 Uhr?

sonnenperlchen  18.04.2024, 13:38

Wie alt seid ihr?

stfnkrs
Fragesteller

15-16 die meisten

1 Antwort

Wir haben in der letzten Woche vor den Ferien eine Exkursion zu einer Theateraufführung wo es um 18:30 Uhr mit Hinfahrt losgeht und wir erst so um 23:30 Uhr wieder zurück sind

Es ist auf jeden Fall eine ziemlich lange Veranstaltung, aber grundsätzlich sind auch solche Dinge erlaubt. Wäre es rechtlich nicht möglich, würde es diese Veranstaltung nicht geben.

Das ihr dann dort abgeholt werdet - bei der Uhrzeit - ist auch verständlich und sinnvoll.

Auf meine Nachfrage wird jetzt evtl geguckt dass wir nur bis 12:45 Uhr Schule haben an dem Tag.

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, den kommenden Schultag erst später anzufangen, als an dem Tag früher Schluss zu machen? Ausschlafen wäre doch sinnvoller, als drei Stunden "abzuhängen" und auf den Ausflug zu warten. Das war nicht ganz so schlau.

stfnkrs
Fragesteller

Wenn wir bis 15 Uhr Schule haben dann kommen viele halt nicht nach Hause um sich von 9 Stunden Schultag mal bisschen zu erholen und müssen evtl auch noch ihr Schulzeug zum Ausflug mitnehmen und das wäre halt auch blöd und so wie ich meine Schule kenne würden die eher 6 statt 9 Stunden Schule machen als Schule später anzufangen