Schulsachen --> wegwerfen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ja, schmeiss alles weg. Das guckst du dir nie wieder an, und weisst du warum, weil immer Neues Zeug dazu kommt. Taeglich neuer Muell. Irgendwann musst des sowieso entsorgen. So kann sich gar nichts erst ansammeln. Ausserdem fuehlst du dich danach befreit. Das ist Vergangenheit, ist vorbei, interessiert keine Sau mehr. Schaffe gleich heute Ordnung und dann zur Belohnung ein Eis oder so etwas. Viel Erfolg

Hallo, soviel Zeit sollte sein.

Ich kenne zwar keine alte hete Blätter Teste, gebe aber zu bedenken, daß alles aus einem offenen Container entwendet werden kann. Bis das Altpapier verarbeitet wird, liegt es auch offen in der Sammelstelle herum. Entscheide selbst, was du nun machst.

mts20 21.10.2012, 02:25

Ja Sory der summe iPod xD das soll Heiden alte Hefte / Bleter etc.

0

bei der ausgabe des abschluss-/abgangszeugnis wird generell jeder test eingesammelt, den du an der schule geschrieben hast und nochmals kontrolliert, also solltest du sie abheften und gut wegpacken, so das nichts dran kommt

mts20 21.10.2012, 02:18

Wie gesagt ein Paar Antworten drunter :D die Sachen von (vor) letzten jahr

0
mts20 21.10.2012, 02:18

Wie gesagt ein Paar Antworten drunter :D die Sachen von (vor) letzten jahr

0
SteveD 21.10.2012, 02:21
@mts20

ja und? ich schrieb abschlusszeugnis, das heißt wenn du die schule verlässt und ich schrieb alle tests die du je geschrieben hast... also?

0

Ich würde die Klassenarbeiten von den höheren Klassen behalt,kannst ja immer nochmal was nachgucken,ebenso die Test! Den Rest nicht. :)

Welche Klasse bist du?

Also ich habe im Keller meine ganzen Sachen von der ersten bis zur 12.Klasse und habe nicht vor, die wegzuschmeißen, bis ich oder meine Schwester mit der Schule fertig sind.

Behalte die Sachen, die dir helfen könnten und schmeiß unwichtiges weg.

ich würde soetwas nicht einfach in den müll werfen, schon aus datenschutzgründen nicht. wenn ihr einen kamin habt, könnt ihr es ja verbennen. grundsätzlich kannst du sowas natürlich wegwerfen

Wenn deine Lehrkraft es dir soweit erlaubt schon. Machen würde ich es aber nicht, da man immer mal wieder reinschauen kann :)

klar. sollte in diesem fall kein verlust sein.

Ich glaube, dass dein Lehrer die Blätter noch sehen will, wenn es von diesem Jahr ist ? :D

mts20 21.10.2012, 02:15

Ich meine vom (vor) letzten Jahr fD

0

Ich hebe solche blätter immer auf weil sie mein bruder zum lernen noch benutzen kann. Ich habe einmal den fehler gemacht und meinen erdkunde hefter in müll geschmissen. Folge: ich musste mir alle blätter vom schulkameraden kopieren und nacharbeiten

Ja kannse mach ich auch fragt keiner mehr nach

teste? die hat man abzugeben die werden 2 jahre lang von der schule aufgehoben

mts20 21.10.2012, 02:16

nee xD ich meine vokabelteste

0

Was möchtest Du wissen?