Schulprojekt ALLTAGSHELDEN brauche Tipps/Ideen

2 Antworten

HI dein2Lehrer, Alltagshelden sind Zb die sog. TRümmerfrauen, die nach dem zweiten Weltkrieg mit ihrem Einsatz und Überlebenswillen entscheidend für den Aufbau einer demokratischen Ziviliation beigetragen haben. Die Welt war kaputt, die KInder verhungerten und die Zukunft lag in TRümmern. Lade deine Oma/ Opa zu deinem Vortrag ein, lass sie erzählen, benutze Bilder und alte Erinnerungstücke und kombinere das mit einem modern Vortrag unter Nutzung der neuen Medien. Alt und neu, Geschichte und Realität. Kann nichts schiefgehen. Viel Glück.

Dein2Lehrer
Fragesteller

Danke ,, du bist mein Held, das ist die hilfreichste antwort

du kannst helden aufzählen, dazu was sie machen und so wo und wie sie aktiv sind und sowas in der art ;))

Dein2Lehrer
Fragesteller

Ja, aber ist das nicht ein bisssschen langweilig und macht das nicht jeder?